Forum - Crowdfarming

Lara1

Habt ihr schon mal im Internet Obstkisten (Mangos, Bananen, Zitrusfrüchte) bestellt - oder sogar einen Baum adoptiert, von dem ihr eure Früchte bekommt?

Die Idee ist sicher gut, obwohl preislich mit den Supermarktwaren nicht zu vergleichen. Doch der Geschmack und die Frische machen es wieder wett.

littlePanda

Ich nicht, aber meine Ergotherapeutin hat einen Orangenbaum adoptiert und bekommt mehrmals im Jahr frische Orangen geliefert. Ich durfte mal eine kosten und sie schmeckte fantastisch. So was bekommt man im Supermarkt nicht

Billie-Blue

Und woher weiß man, dass die Früchte vom adoptierten Baum stammen?

Limone

Ich habe schon öfters darüber gelesen, aber ich habe noch nichts bestellt. Mich würde das auch interessieren, ob schon jemand etwas bestellt hat und bei welcher Firma.

moga67

Eine Bekannte hat einen Mangobaum adoptiert und ich durfte Früchte davon probieren. Ich hab noch nie so schmackhafte Früchte gegessen!
Bin jetzt auch am überlegen! 

sssumsi

Ich habe schon ein paarmal bei Crowdfarming bestellt. Avocados, Mangos und Zitrusfrüchte waren ausgezeichnet. Die Melonen waren enttäuschend.

jowi59

Ein Sohn hat mal einige Zeit ein Obst- und Gemüsekistl abboniert.

Er hat es aber dann wieder gekündigt, weil es günstiger ist, das was man braucht jeweils in guter Qualität zu kaufen.