Super Ausdruck, werde ich mir merke und gegebenenfalls anwenden.
Forum - Covidiot
trifft wohl auch zu auf touristen, die mit notfallfliegern heimgebracht werden sollen und danach fragen, wann die nächste maschine geht - sie möchten noch gerne eine trekkingtour oder ein paar strandtage absolvieren und dann erst fliegen.
Gabriele - Hab ich grad in den Nachrichten von unserem Außenminister gehört - dass einige Covidioten meinen, das Außenministerium ist ein Reisebüro,das Wünsche und Anliegen auch noch erfüllt! Sollen doch froh sein, heimgeholt zu werden. Alle die diese Woche noch weggeflogen sind, ist sowieso nicht zu helfen!
Genau das sind Covidioten, die glauben der Staat ist verpflichtet sie später aus dem Urlaub zurück zu holen.
das ist ja wirklich sehr einfallsreich. Wird bestimmt Wort des Jahres wenn es sich jetzt noch mehr durchsetzen kann ;)
Sehr gutes Wort für so manche unverbesserlichen Ignoranten. In Wien gehen auch noch welche herum, die die Leute bespucken und dann sagen, dass sie positiv sind. Das sind die " Super-Covidioten "
Man könnte meinen da draußen sind 1000ende davon. Die Menschheit hat sich wirklich in 2 Lager gespaltet. Die Braven und die schwer Gestörten.
Das Wort wird sicher bald auch bei uns geläufig sein. Es gibt ja echt genug solche Covidioten. Ich dachte die Urlauber sind schon längst wieder zuhause, aber scheinbar wollen manche lieber ihren Urlaub geniesen und wenn es ihnen dann Recht ist aber sofort nach Hause geholt werden.
Eine tolle Wortcreation, wird sich bestimmt auch bei uns einbürgern
Irgendwie kommt mir vor, die Zahl der "Covidioten" steigt stündlich
Es gibt eine neue Wortkreation aus dem englischen Sprachraum, die sicherlich bald Einzug in die deutsche Sprache halten wird und die ich euch nicht vorenthalten möche
:
"Covidiot", der
Ein Covidiot ist ein Sammelbegriff für zwei Personengruppen:
Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Covidiot auch im österreichischen Wörterbuch zu finden ist