Forum - Covid-Fighters

MaryLou

Egal ob Firmen die Belegschaft durchtesten wollen, oder vor Sportveranstaltungen Teilnehmer oder Besucher durchgecheckt werden sollen,  das wird vor Ort in zwei Stunden bewerkstelligt. (in einem Schnelltestcontainer)

Auch Privatpersonen können sich zum Preis von 165 Euro gegen Voranmeldung testen lassen. 

Limone

Einen Schnelltestcontainer finde ich nicht gut, wenn dann die Leute nacheinander hineingehen, könnte man sich dann sicher schneller anstecken. Im Freien wäre besser.

Billie-Blue

Wie ist das mit diesem Test, sieht man da, ob jemand angesteckt ist, auch wenn er noch in der Inkubationszeit ist oder wird man erst positiv getestet , wenn die Krankheit ausgebrochen ist, infektiös ist man ja schon einige Tage vor Krankheitsausbruch. Irgendwie kapier ich das nicht, was da genau erfasst wird.

moga67

165 Euro um dann z. B. eine Sportveranstaltung zu besuchen, wäre mir schlicht und einfach zu teuer. Dieser Test muss ja dann selbst wenn ich am nächsten Tag wieder wo hingehen, neuerlich gemacht werden. Ich hätte mich ja in der Zwischenzeit trotzdem wo anstecken können - und dieser wär dann zwar noch negativ obwohl ich bereits den Virus in mir hätte.

Martina1988

Für eine Sportveranstaltung wäre mir das persönlich auch viel zu teuer. Für die Belegschaft in einer Firma fände ich es gut, da man doch immer im Kontakt zueinander ist.

Silviatempelmayr

Mir ist es auch nicht ganz klar was das bringt. Der Test ist ja nur eine Momentaufnahme. Im nächsten Moment kann ich mich ja schon wieder anstecken. Sollen wir uns jetzt jeden Tag testen??????

hexy235

Für Firmenangehörige finde ich es sehr gut, da bin ich auch fürs durchtesten. Arbeiten muss man gehen, aber für Veranstaltungen?

AllBlacks

Wie schon von einigen geschrieben, dieser Test muß ständig gemacht werden um zu wissen, ob man aktuell positiv ist. Und da sind 165 Euro pro Test zu teuer.