Forum - Covid-19 in Frankreich

 
MaryLou

In einem französischen Krankenhaus ist die Probe eines Patienten mit Lungenentzündung vom Dezember positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das könnte bedeuten, dass der Erreger Frankreich bereits am 27. Dezember erreicht hat - gut einen Monat bevor die bislang ersten Coronafälle bestätigt wurden.

Quelle: Der Spiegel

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.05.2020 um 14:08 Uhr

Raggiodisole

die WHO hat schon dazu aufgerufen, ähnliche Krankheitsfälle von Ende 2019 nachträglich auf Coronavirus- Infektion zu untersuchen...bin mal gespannt, was dabei rauskommt 

Billie-Blue

Nachdem in China die ersten Fälle schon im Herbst 2019 waren, ist es wahrscheinlich schon bald in andere Teile der Erde exportiert worden. Würde bedeuten, dass sich schon im November, Dezember viele angesteckt hatten ohne dass es einer wusste. Nachdem das Virus damals auch in China noch nciht entdeckt worden war, wusste niemand bescheid. Lungenentzündungen gibts ja oft und die restlichen Covid Fälle hat man vielleicht für eine Grippe gehalten.

AllBlacks

in china war das virus schon seit ende november bekannt, nur wurde es den leuten verboten es zu verlautbaren, siehe der eine arzt, der es entdeckte und danach enorme schwierigkeiten bekam.

Billie-Blue

Ja stimmt, das war der Arzt, der dann selber daran gestorben ist. Wie in einem Film.

Limone

Wieso erfährt man das erst jetzt? Hat sich das Virus zu diesem Zeitpunkt noch nicht so verbreitet, da hätten sich doch schon viele anstecken müssen.