Ja bin schon gespannt was da raus kommt. Ich würde mich bestimmt auch testen lassen. Wie schaut es da bei euch aus?
Forum - CoV-Massentests starten demnächst
-michi-
Ich würde mich nicht testen lassen, da ich sowieso nur daheim bin und mit keinen richtig Kontakt habe. Das einzige Mal wo ich zur Zeit andere Leute sehe ist beim einkaufen und da achte ich sehr auf Abstand.
MaryLou
Solange es freiwillig ist werde ich mich nicht testen lassen.
Sollte es verpflichtend werden gehe ich, und hoffentlich auch noch andere Menschen, auf die Barrikaden!
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 21.11.2020 um 10:10 Uhr
alpenkoch
nir wir ansonsten gesund sind - Mutti muß jetzt Medis schlucken, da soll sie es lassen
Quelle: APA
Die Pläne für die geplanten Coronavirus-Massentests in Österreich sind fertig. Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Dezember, und somit zum Ende des harten Lockdowns sollen alle Landes- und Bundeslehrerinnen und -lehrer sowie Kindergartenbetreuerinnen und -betreuer (rund 200.000 Personen) getestet werden.
Am 7. und 8. Dezember folgt die Testung aller 40.000 Polizisten und Polizistinnen. Kurz vor Weihnachten ist eine breit angelegte Testreihe für die gesamte Bevölkerung geplant. Die Teilnahme ist freiwillig. Zur Vorbereitung der Massentests vor Weihnachten werden ebenfalls in der ersten Dezember-Woche in ausgewählten Gemeinden mit hohen Inzidenzwerten Gratistests an der Bevölkerung durchgeführt. Zu Beginn des neuen Jahres ist eine zweite Massentestreihe im ganzen Land geplant, gab die Regierung am Freitag bekannt.