Soweit ich es als Laie verstanden habe, ist diese Art der Impfung (hoffentlich) ebenso leicht an Veränderungen anzupassen, wie es bei der Grippeimpfung der Fall ist.
Forum - Coronavirus mutiert?
Das ist nicht die erste Mutation des Virus, die jetzt bekanntgegeben wurde. Wir sind noch sehr am Anfang und müssen lernen mit dem Virus umzugehen.
Ich hoffe, dass diese langanhaltende Ausnahmesituation bald um ist und Covid gleich gehandhabt werden kann wie die jährliche Grippeimpfung.
Es gab schon mehrere Mutationen, soweit ich das mitverfolgt habe. Hoffentlich mutiert es in eine Richtung, die das Virus weniger gefährlich oder gar unschädlcih macht. Alle hoffen auf die Impfung. Wenn die nicht hält, was man sich von ihr verspricht, dann wird sich alles ziemlich zum negativen verändern, weil alle irgendwann nicht mehr können.
Ich denke jedes Virus mutiert in der einen oder anderen Form. Wahrscheinlich wird es beim Coronavirus so sein wie beim Grippevirus- jedes Jahr neu Impfen.
Scheinbar ist in Großbritanien eine Mutation des Coronavirus aufgetaucht. Das wirft jetzt natürlich wieder viele Fragen auch wegen der Immunität auf. Hilft dann die Impfung überhaupt? Ich sehe da noch nicht viel Licht am Ende des Tunnels. Vorallem kann so ein Virus immer wieder in anderer Form kommen. Aber wir wollen ja nicht zu schwarz malen. Ein wenig Gottvertrauen hilft da auch.