Ich passe zwar auf und trage FFP2 in Menschenansammlungen bzw. versuche ich Abstand zu halten. Aber ich muss gestehen, dass ich auch schon sorgloser geworden bin. In unserem Umfeld gibt es keine Erkrankten und ich kenne die Schreckensszenarien nur aus den Medien. Ich frage auch immer wieder Bekannte oder Nachbarn, ob sie jemanden kennen, der auf der Intensiv ist oder war oder gestorben ist. Und niemand scheint Fälle zu kennen. Nur von ganz am Anfang der Pandemie. Ich kenne zwar über drei Ecken ein paar Fälle, die halt schwerer krank waren wie bei Grippe, aber nicht im Spital, das wars dann auch schon.
Ich möchte damit aber keinesfalls sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie in den Medien berichtet, nur kenne ich selber keine Fälle .
Wenn man nach Großbritannien schaut, steigen die Zahlen ja auch stark an , sowie auch in anderen Ländern. Man muss befürchten, es geht so weiter.
Man sollte auch aufhören, Schuldige zu suchen. Selbst wenn fast alle geimpft wären, dann kommt halt eine neue Mutation bzw. Impfdurchbrüche und außerdem kann man nicht jahrelang im strengsten Maßnahmenmodus leben. Man kann nur hoffen, dass sich das Virus mit der Zeit selber erledigt.
Wieso sind die Corona-Infektionszahlen jeden Tag derzeit in Oberösterreich am höchsten, heute haben wir 1.177 Fälle. Am 2. meisten in WIen mit 714 Fällen. Insgesamt in Österreich 3.727 Fälle. Liegt es nur daran, das die Impfquote von Österreich hier am niedrigsten ist oder an der Selbstverantwortung oder an den unvernünftigen Urlaubsrückkehrern oder an anderen Faktoren? Was meint Ihr? Ich denke es ist die Verharmlosung der Situation und die damit verbundene Sorglosigkeit "mich erwischt es nicht".