Forum - Corona Zahlen in OÖ

Limone

Wieso sind die Corona-Infektionszahlen jeden Tag derzeit in Oberösterreich am höchsten, heute haben wir 1.177 Fälle. Am 2. meisten in WIen mit 714 Fällen. Insgesamt in Österreich 3.727 Fälle. Liegt es nur daran, das die Impfquote von Österreich hier am niedrigsten ist oder an der Selbstverantwortung oder an den unvernünftigen Urlaubsrückkehrern oder an anderen Faktoren? Was meint Ihr? Ich denke es ist die Verharmlosung der Situation und die damit verbundene Sorglosigkeit "mich erwischt es nicht".

Billie-Blue

Ich passe zwar auf und trage FFP2 in Menschenansammlungen bzw. versuche ich Abstand zu halten. Aber ich muss gestehen, dass ich auch schon sorgloser geworden bin. In unserem Umfeld gibt es keine Erkrankten und ich kenne die Schreckensszenarien nur aus den Medien. Ich frage auch immer wieder Bekannte oder Nachbarn, ob sie jemanden kennen, der auf der Intensiv ist oder war oder gestorben ist. Und niemand scheint Fälle zu kennen. Nur von ganz  am Anfang der Pandemie. Ich kenne zwar über drei Ecken ein paar Fälle, die halt schwerer krank waren wie bei Grippe, aber nicht im Spital, das wars dann auch schon.

Ich möchte damit aber keinesfalls sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie in den Medien berichtet, nur kenne ich selber keine Fälle .

Wenn man nach Großbritannien schaut, steigen die Zahlen ja auch stark an , sowie auch in anderen Ländern. Man muss befürchten, es geht so weiter.

Man sollte auch aufhören, Schuldige zu suchen. Selbst wenn fast alle geimpft wären, dann kommt halt eine neue Mutation bzw. Impfdurchbrüche und außerdem kann man nicht  jahrelang im strengsten Maßnahmenmodus leben. Man kann nur hoffen, dass sich das Virus mit der Zeit selber erledigt.

AllBlacks

In Oberösterreich gibt es überdurchschnittlich viele Impfskeptiker und Impfverweigerer, dieser Umstand muss man mit einbeziehen. Und wie Billie-Blue erwähnt, Geimpfte werden nachlässiger.

Kenne einige, die postiv waren bzw. gerade sind, glücklicherweise ohne schwerwiegende Komplikationen. Befreundete Ärzte erzählen jedoch andere Geschichten...

Raggiodisole

die Familie meiner Nichte war jetzt fast 4 Wochen in Quarantäne, weil von den Kids einer nach dem anderen Corona bekam... Gott sei Dank mit relativ harmlosen Verläufen ...

im Mai ist eine Freundin von mir an Corona erkrankt, sie war 6 Wochen auf der Intensivstation und leidet jetzt noch an den Folgen der Erkrankung ... und eine ehemalige Kollegin hat es auch ordentlich erwischt (allerdings geht es ohne Krankanhausaufenthalt) ... also es gibt sie schon, die Coronafälle 

Billie-Blue

Das ist klar, dass das medizinische Personal die schlimmsten Geschichten erzählen kann, schließlich arbeiten diese Leute genau dort, wo man damit konfrontiert wird. Wer in einer Intensivstation arbeitet, sieht immer die schrecklichsten Beispiele von Krankheit und Verletzungen , sei es Corona, Krebs oder ein Unfall.

Lara1

Was wir wirklich wissen:

weltweite Zahlen: 3,06 % wurden positiv getestet

0,0624% sind mit oder an Corona gestorben.

Lara1

Zu den Tests habe ich auch interessante Zahlen

in Österreich    91 Millionen

in Deutschland 76 Millionen - die haben jedoch 9x mehr Einwohner.

Da wird Geld in die Hand genommen, koste es was es wolle.

hexy235

Man ist sicher nachlässiger geworden, ständig in der Angst zu leben, dass man sich ansteckt hat ja auch keine Lebensqualität.

xblue

welche Partei kam beim ersten Anlauf in die Landesregierung? Na?