Forum - Corona-Tag mit 47.795 neuen Fällen

xblue

tja

Johannes Rauch ist seit knapp 24 Stunden im Amt – in dieser Zeit hat er nicht nur die Impfpflicht vorübergehend aussetzen müssen, sondern er steht auch einem alarmierenden Anstieg der täglichen Neuinfektionen gegenüber. 

Am Sonntag wurden 28.463 Positiv-Befunde gemeldet, am Montag waren es 26.153 und am gestrigen Dienstag 30.939 Neuinfektionen und 45 Todesfälle.

Damit wurde ein enormer Anstieg im Vergleich zur Vorwoche um fast 6.000 Fälle täglich verzeichnet.

Und wie geht es heute weiter? Laut "Heute"-Infos wurden in den vergangenen 24 Stunden 47.795 Neuinfektionen und 42 Todesfälle gemeldet.

So hohe Fallzahlen gab es noch nie! 

Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland 869
Kärnten 1.617
Niederösterreich 11.216
Oberösterreich 9.007
Salzburg 2.868
Steiermark 7.770
Tirol 3.207
Vorarlberg 2.286
Wien 8.955

Katerchen

Ist doch logisch. Je mehr die „Schranken“ für die Menschen fallen, desto mehr fallen sie auch für den Virus. Also steigen wieder die Infektionszahlen.

Lara1

Interessant, daß noch immer von Fallzahlen berichtet wird. Fallzahlen sind keine Infektionen.

Seit der CT Wert von 30 auf 40 hinaufgesetzt wurde sind diese "fürchterlich steigenden Fälle" kein Wunder.

Die Antworten Mücksteins an den Verfassungsgerichtshofs - darüber sollte berichtet werden.

jowi59

Irgendwie ist das nicht verständlich, dass bei dieser Höchstzahl an Infektionen die Impfpflicht ausgesetzt wird.

Ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Im Herbst geht dann der gleiche Zirkus von vorne los und alle schimpfen, weil dem nicht vorgebeugt wurde.

Das funktioniert eben nur mit der Impfung.

Billie-Blue

Doch, es ist verständlich. Es hat seine Gründe, warum es in 99% aller Länder keine Corona Impfpflicht gibt! Nur unsere Regierung hat sich  vergaloppiert und muss da irgendwie wieder rauskommen.

Als bei den vorherigen Varianten vergleichsweise viel niedrigere Infektionszahlen waren, sind die Intensivbetten trotzdem viel höher belegt gewesen.  Wären bei Delta so hohe Infektionszahlen gewesen, hätten wir im Spital wirklich ein Problem gehabt.

Ich hätte die FFP2 Pflicht aufrechterhalten, aber vielleicht ist die Variante so infektiös, dass man sich so und so ansteckt.

Ich kenne derzeit viel, die Corona haben, alle sind 2 Tage richtig krank und dann 5 bis 8 Tage noch so halb krank. Egal, ob geimpft oder ungeimpft. Wir können keinen Unterschied feststellen. 

hexy235

Das die Zahlen an Neuinfektionen steigen war ja auch vorhersehbar wenn ich an die Bilder der Nachtgastronomie denke.

Petersilienschnecke

hexy235 

100 Hauben,

ob ich sie dir abziehe  

steht noch nicht fest