Ja davon habe ich schon gehört und einen Bericht dazu im Fernsehen hatte es auch schon gegeben.
Mir tun die Tiere aber trotzdem leid die am Flughafen ihren Dienst versehen müssen weil die Leute weiter in der Welt herum fliegen wollen.
Ja davon habe ich schon gehört und einen Bericht dazu im Fernsehen hatte es auch schon gegeben.
Mir tun die Tiere aber trotzdem leid die am Flughafen ihren Dienst versehen müssen weil die Leute weiter in der Welt herum fliegen wollen.
Ja, in Finnland wird das seit Monaten gemacht, anscheinend mit sehr gutem Erfolg. Vielen Dank an die Hunde - ich finde es immer nett, an Flughafen Tiere zu sehen (leider sind sie nicht sehr gesellig, man merkt ihnen an, dass sie "im Dienst" sind).
"In der Welt herum fliegen wollen" halte ich für nicht ganz richtig, MaryLou. Wir leben in einer globalisierten Welt, die uns auch viele Vorteile bringt, und es ist eine Illusion, dass wir uns ganz auf unser Land zurückziehen können.
Ja, mich faszinieren auch sehr die Diabetes - Hunde, die oft Kinder mit Diabetes begleiten. Die müssen die ganze Nacht Wache halten und das Kind oder die Eltern wecken, wenn der Blutzuckerspiegel sich verändert. Auch andere Erkrankungen, wie einige Krebsarten können Hunde riechen. Hunde erschnüffeln Gerüche selbt wenn ein Boden mehrmals mit Putzmittel geschrubbt wurde.
@ Silviatempelmayr. Ja, ich habe davon gehört und auch geschrieben (mit Hintergrundinformationen).
https://www.gutekueche.at/forum/hunde-erschnuffeln-coronavirus-250630
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.11.2020 um 11:49 Uhr
Habe ich auch schon gelesen. Hunde haben ja einen unübertrefflichen Geruchssinn.
Habe ich auch schon gelesen. Hunde haben ja einen unübertrefflichen Geruchssinn.
@DIELiz: interessiert momentan nicht, was wer wann geschrieben hat.
Ich habe vor einiger Zeit bei "Kartoffeln" drauf hingewiesen, daß es genau vom gleiche User nochmal eingestellt wurde.
Antwort: egal.
Aber ich kann mich an das Thema mit den Hunden sehr gut erinnern.
habe davon bereits einen bericht gesehen, angeblich ist die trefferquote recht hoch. warum es dann nicht mehr hunde zum testen, wurde nicht erwähnt.
Dieses Thema kenne ich bereits und habe auch schon einiges darüber gelesen und im Fernsehen gesehen. Für die Flughäfen sicher eine sehr gute Sache.
Habt ihr auch schon davon gehört, dass Hunde Covid-19 am Geruch erkennen. In einigen Ländern werden die Corona-Schnüffler bereits auf Flughäfen eingesetzt. Echt faszinierend wie gut der Geruchsinn beim Hund ausgebildet ist.