Könnte "beides" sein, den Zoffen und Versöhnungsex gehören zusammen. Also, ähmm, hab ich irgendwo gelesen.

Forum - Corona & Scheidungen
Keine Ahnung, Scheidungen in Wirtschaftskrisen werden vielleicht eher vermieden? In der unsicheren Situation möchte ich kein Baby haben, das stelle ich mir nicht so prickelnd vor. Wenn man mit Baby schon überall aufpassen muss ist das mühsam. Aber ich glaube, dass sich nicht signifikant was ändern wird.
Ich glaube es werden mehr Kinder zur Welt kommen. Die Scheidungs-Anfragen sind noch kein Beweis das es auch tatsächlich zu einer Scheidung kommen muß.
Ich habe auch gelesen, das heuer schon um 40 % mehr Scheidungen eingereicht worden sind. Ich glaube es wird mehr Scheidungen und auch mehr Geburten geben.
Hab auch gehört, das jede vierte Ehe geschieden wird. Ein so enges Zusammenleben wie im Lockdown, stellt sicherlich viele Beziehungen auf die Probe und wenn schon vorher eine Krise bestand oder auch nur " unterdrückt" brodelte, gibt man einfach auf!
Generell trennen sich aktuell mehr Leute als in den Vergleichzeiträumen vergangener Jahre, hängt definitiv mit dem Homeoffice zusammen und dem vermehrten "Zusammenpicken" der Paare.
Ich denke, dass es mehr Scheidungen geben wird. Der angebliche Babyboom scheint ja anscheind nicht eingetroffen zu sein. Habe heute im Radio gehört, dass jede - ich glaube sogar - 3. Ehe geschieden wird. Wahnsinn!
Ob da Corona soviel verändert? Ich denke wenn es nicht mehr passt wäre die Ehe sowiso früher oder später auseinandergegangen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Scheidungen deswegen steigen, sie steigen ja nach der Urlaubszeit auch immer.
- 1
- 2
Letztes Jahr wurde jede vierte Ehe geschieden. Scheidungsanwälte berichten, dass die Scheidungsanfragen mehr geworden sind. Vor Gericht scheint sich das aufgrund des Lockdown noch nicht niedergeschlagen haben. Rund 80 % des Scheidungsgrundes ist ein Seitensprung. Aber genauso viele Ehen werden im Einvernehmen geschieden.
Wird es Anfang nä. Jahres mehr Scheidungen, mehr Babys oder beides geben?