Forum - Corona-Regeln für Shopping Center in OÖ

Limone

Immer mehr Corona-Infizierte, immer mehr Menschen auf den Intensivstationen. Jetzt verschärft das Land OÖ noch einmal die Schutzmaßnahmen.

"Daher befremden uns Bilder, insbesondere aus Einkaufszentren und Malls, wo man den Eindruck hat, dass dort Betrieb wie gewöhnlich herrscht. Dass große Ansammlungen stattfinden, dass man sich zusammensetzt und miteinander konsumiert", sagt Stelzer. Und weil die Situation so angespannt und ernst ist, wird am Freitag eine Verordnung in Oberösterreich in Kraft treten, die "Verweilen und Konsumieren" in Einkaufszentren und Malls verbietet.

Das heißt es dürfen keine Stühle und Tische der aktuell teilweise ohnedies geschlossenen Gastrobetriebe zum gemeinsamen "Abhängen" benutzt werden.

Ich hoffe das hilft jetzt wirklich diese Verordnung, weil sonst bekommen wir noch schärfere Maßnahmen.

Jetzt wird es sich weiter verlagern nach Hause, wo es nicht kontrolliert wird!

MaryLou

Ich war gestern etwas besorgen und habe auch 5 Leute gesehen die sich ganz normal auf ein paar Stühlen breit gemacht haben und gejausnet haben. Ganz normal-so als gehört das zum Leben dazu. Sich auf fremdes Eigentum platzieren und es sich gut gehen lassen.

Und es waren keine jungen Leute sondern allesamt erkennbare Pensionisten!

cassandra

Mitdenken wär echt gefragt... schade.

AllBlacks

den pensionisten ist es teilweise egal was los ist, speziell jene, die am land wohnen. und genau dort steigen auch die infektionszahlen.

Pesu07

Ja, die Ignoranz am Land ist soo groß und stinkt zum Himmel. Was ist nur los mit den Menschen, warum nur sind so viele so ignorant und egoistisch? Warum tragen viele nach wie vor keinen MNS oder tragen ihn falsch? Es sind mittlerweile so viele erkrankt, das Pflepersonal ist überfordert - ich hätte mir im Frühjahr nicht vorstellen können, viele Erkrankte zu kennen. Mittlerweile ist es so.

snakeeleven

Nun sieht man ja wohin das führte - Direkt zum zweiten harten Lockdown. Ich finde die Menschen in Österreich sind einfach unbelehrbar, sie reagieren nur auf ZWANG