Forum - Corona-Quarantäne-Regeln könnten ab August fallen

xblue

Die Quarantäneregeln für Corona-Positive könnten tatsächlich bald Geschichte sein.

An deren Stelle könnten ab August sogenannte Verkehrsbeschränkungen treten. Das "Mittel der Wahl" dafür sei das verpflichtende "durchgehende Tragen der Maske". Damit könnten sich Corona-Erkrankte grundsätzlich frei bewegen und müssten nicht länger daheim ausharren.

Zumindest, wenn es nach einem Verordnungsentwurf geht, der dem STANDARD zugespielt wurde und über den die Gratiszeitung "Heute" zuerst berichtete.

DIELiz

und wir befolgen nach wie vor unseren eigenen Weg.

Bisher mit Erfolg, gemeint, keine Covid -19 Erkrankung in unserem Umfeld

dabei hatte ich wirklich Angst wenn ich ehrenamtlich unterwegs war.

Die Unwissenheit meiner "Mädls" zu diesem Thema war erschreckend

julia_resch

Naja das kann mal was werden. Dort wo möglich wird der Arbeitgeber wahrscheinlich HomeOffice gewähren, sonst sind bald alle daheim. Dort wo kein HomeOffice möglich ist, wird dann wahrscheinlich Chaos herrschen.

MaryLou

Jeder sollte sich und seine Familie selber so schützen wie er es für richtig hält. Wie es aber dann am Arbeitsplatz zugehen wird ist ganz was anderes. 

hexy235

Mit den neuen Regeln werden sich wieder viele nicht mehr auskennen. Wird wieder in einem Chaos enden.

moga67

Alle Quarantäneregeln aufheben - das kann nur im Chaos enden. Weil keiner kennt sich mehr aus und es gibt dann genug Dumpfbacken die MIT Erkrankung sich unters Volk mischen und sich um gar nichts mehr scheren!

Limone

Das ist dann ein Chaos, wenn man mal ins Krankenhaus wegen etwas anderem muß, und dann ist dort Personal, das Corona hat und auch am Arbeitsplatz, wenn man weiss der Kollege daneben hat Corona.

Lara1

Was soll sich bei dem Chaos, welches in Österreich herrscht denn ändern?

Das Virus ist in vielen Ländern schon vergessen, in Österreich herrscht noch immer Angst und Schrecken?

Ein normaler Umgang wäre gefragt. Wer krank ist, bleibt zu Hause und kuriert sich aus.

Ich bin ungeimpt, war noch nicht krank, habe keine Angst und gehe weiter meinen Weg.