Was ist schlecht am sorglos sein? Eigentlich ist das der schönste Zustand, den man sich wünschen kann.
Ich vergeude mein Leben nicht mehr mit den Corona Statistiken. Das überlasse ich den Leuten, die beruflich dafür zuständig sind. Die müssen sich den Kopf darüber zerbrechen.
Ich finde es gut, wenn die Menschen endlich wieder sorglos sind. Wenn man nur noch sorgenvoll auf Infektionszahlen schielt, kann man sich schon mal in der Psychiatrie vormerken lassen, das ist der beste Weg in eine Angststörung, die sowieso massiv zugenommen hat.
Ich setze in Menschenansammlungen freiwillig meine FFP2 Maske auf, nach dem Motto, es kann nicht schaden. Aber Sorgen? Nein!
. Jeder darf jetzt tun wie er möchte
ja, auch ich erlebe solche Mitmenschen
Erlebst du auch, immer wieder, zu sorglose Menschen?
In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) sind in Österreich 6869 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden - die Zahlen sind also weiterhin deutlich im Steigen begriffen. In der Vorwoche waren es am Mittwoch noch 3388 Neuinfektionen. Neun weitere Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, starben. Auf den Normalstationen der Spitäler sank die Auslastung allerdings um 20 Plätze, die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen sank um neun (34 Patienten insgesamt).