Forum - Corona-Neuinfektionen.

Petersilienschnecke

Erlebst du auch, immer wieder, zu sorglose Menschen? 

In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) sind in Österreich 6869 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden - die Zahlen sind also weiterhin deutlich im Steigen begriffen. In der Vorwoche waren es am Mittwoch noch 3388 Neuinfektionen. Neun weitere Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, starben. Auf den Normalstationen der Spitäler sank die Auslastung allerdings um 20 Plätze, die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen sank um neun (34 Patienten insgesamt).

Billie-Blue

Was ist schlecht am sorglos sein? Eigentlich ist das der schönste Zustand, den man sich wünschen kann. 

Ich vergeude mein Leben nicht mehr mit den Corona Statistiken. Das überlasse ich den Leuten, die beruflich dafür zuständig sind. Die müssen sich den Kopf darüber zerbrechen.

Ich finde es gut, wenn die Menschen endlich wieder sorglos sind. Wenn man nur noch sorgenvoll auf Infektionszahlen schielt, kann man sich schon mal in der Psychiatrie vormerken lassen, das ist der beste Weg in eine Angststörung, die sowieso massiv zugenommen hat.

Ich setze in Menschenansammlungen freiwillig meine FFP2 Maske auf, nach dem Motto, es kann nicht schaden. Aber Sorgen? Nein!

xblue

dumm sorglos, ja solche Menschen muß ich in der Arbeitswelt und beim einkaufen erleben                                         

Limone

Wenn man irgendwo hingeht, dann sieht man fast nur sorglose Menschen, die glauben Corona ist bereits ausgerottet. 99 % der Personen tragen keine Maske.

Billie-Blue

Ja eh, aber jeder kann sich selber mit der Maske schützen. Funktioniert bei mir gut.

Corona kann man nicht ausrotten. Die Leute müssen sich entscheiden: entweder den Rest des Lebens in Angst und Schrecken bzw. im Ausnahmezustand dahinvegetieren oder man lernt damit zu leben. Indem man auf Hygiene achtet, die sowieso selbstverstädnlcih sein sollte. Stichwort : Handhygiene.

Und die derzeitigen - auch neuen Unter - Varianten sind für fast alle Leute ungefährlich. Außer für jene, die auch an anderen Infektionen schwer erkranken können , die müssen sich sowieso Sorgen machen.

Ich komme grad aus dem übervollen Supermarkt. Auch ganz alte Leute waren ohne Maske, ich hab sie auf und fühl mich gut geschützt. Jeder darf jetzt tun wie er möchte

Lara1

Für mich sind die Leute dumm, die es nicht schaffen, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und dann auch noch glauben, dass sie andere Leute bevormunden können.

Vor dieser leichten Grippe oder auch Schnupfen müssen sich nur Leute fürchten, die schwere Vorerkrankungen haben.

Also lasst bitte jeden machen, wie er will.

DIELiz

ja, auch ich erlebe solche Mitmenschen

ich verfolge weiterhin meinen Weg

jowi59

Die jetzigen Varianten sind eigentlich relativ harmlos.

Gefährlich kann es eigentlich nur für Menschen mit schwereren Vorerkrankungen werden.

Für die ist eine Grippe aber genauso gefährlich.