Bis jetzt alles im grünen Bereich, wir haben uns gut auf die Situation eingestellt, erwarten eigentlich noch strengere Maßnahmen und auch eine Verlängerung in den Mai hinein.
Forum - Corona-Maßnahmen verlängert
Das habe ich mir eh gedacht, dass die Maßnahmen bis Ostern bleiben. Jetzt kommt ja erst der Höhepunkt, wäre doch dumm die Gefahr der Verbreitung gleich wieder einzugehn.
danke Dosch, für manche Menschen ist es wichtig so etwas zusätzlich zuhören- lesen. In unserem Dorf kein Problem. Die Menschen sind vernünftig und halten zusammen. Hätte es keine Verlängerung gegeben - es hätte die meisten im Dorf erstaunt. Je sozialer und intellelligenter die Menschen sind, desto leichter werden notwendige Maßnahmen verstanden. Ich beginne ein neues Projekt, daß auch über Coronazeiten hinaus gehen wird und werde voll ausgelastet sein
. Mit Freude darf ich mich um die Belange der anderen Senioren in unserem Dorf bemühen. Sieben meiner Enkerl übernehmen die "Migrantenecke", sogar in verschiedenen Bundesländern. Ich bin stolz auf sie! Sie sammeln hoffentlich auch bei GK fleißig
an meiner statt
Treueprämien. Meine letzte Prämie war der tolle Kenwood Entsafter, PureJuice One Slow Juicer, den habe ich noch für eine Senioren-WG gesammelt
Mich hätte es überrascht, wenn derartige Maßnahmen nur eine Woche gedauert hätten. Hoffentlich kann das Virus bald eingedämmt werden.
@ElisaKOCHT: Ich gratuliere dir zu deinem Entsafter (und natürlich auch zu deinen Enkerln
)! Du ziehst dich aber nicht wirklich von gk zurück
?
Das hat mich nicht wirklich sehr überrascht, habe es mir gedacht, dass es länger dauern wird. Glaube auch nicht, dass es nur bis Ostern dauert.
Ich habe es schon erwartet das es verlängert wird. Mir geht es ganz gut damit. Denke immer das ich mit der Situation nicht alleine bin. Ab nächster Woche gehts dann mit Home Office weiter. Die Tage können ganz schön lang sein, wenn man nirgends wohin kann. Aber Langeweile hab ich noch keine
Die von unserer Regierung gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus werden bis Ostermontag verlängert, lese ich gerade im ORF Teletext.
War ja eigentlich zu erwarten, dass eine Woche nicht reichen würde.
Aber wie geht's euch so mit Ausgangssperre und Reduktion der sozialen Kontakte?