Forum - Corona-Infektionen steigen wieder

 
Limone

Von gestern auf heute sind 2383 Infektion gemeldet worden. Jeden Tag eine Steigerung. Ich habe es vor Weihnachten schon vermutet das die Infektionen nach Silvester wieder steigen werden. Jetzt sollte noch über 2 Wochen der Lockdown andauern.

 Ich denke der wird verlängert werden, das wird sich nicht ausgehen, das bis dahin die Infektionen unter 1000 pro Tag fallen. Was denkt Ihr darüber?

MartinaM

Ja, das war leider zu erwarten. Es haben sich ja zu Weihnachten und Silvester nicht alle an die Abstandsregeln gehalten. Das traurige daran ist, dass dieser Lockdown wieder einmal auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen wird - keine Schule, die Wirtschaft wird weiter belastet und die Staatsschulden steigen ins Unermessliche, die dann von den Jungen zurückgezahlt werden müssen. Und das alles nur, weil es immer wieder Menschen gibt, die sich einfach nicht an Vorgaben halten können. :-(

Raggiodisole

*sarkasmison*  vor zwei Wochen war Weihnachten, da hamma noch schnell alle zusammengetrommelt oder Oma und Opa gemeinsam mit Tanten, Onkeln und Neffen und Nichten verköstigt und dabei leider ned wirklich Abstand halten können... Silvester hamma uns mit Freunden getroffen, aber wir waren eh ganz leise, dass die Nachbarn nix gemerkt haben*hihiätschbätsch*..... und dann war ma noch Schi fahren am Semmering, aber eh nur zwei Mal, weil da waren ja ur viele Leute,ich versteh das nicht, warum die alle Schi fahren müssen*ironieoff*... 

die Zahlen werden noch weiter steigen und der nächste lockdown ist schon vorprogrammiert... 

schlucki2

Ja leider ist die Zeit des Egoismus. Nur nicht an den anderen denken - so wird das nie etwas. Und die Schule bei einem anderen suchen.

hexy235

 Welcher Lockdown ???  Es haben ja nur die Schulen und Geschäfte zu, die Leute fahren auf den Semmering zum Schi fahren. Es waren noch nie so viele unterwegs als jetzt. Da wundert mich gar nichts mehr.

alpenkoch

bin ich froh, daß ich ein solch undiszipliniertes Volk nicht lenken muß das sagen sich seit März wohl alle Staatschefs und werden bemekcert und können nix dafür wenn keiner mitmacht

Billie-Blue

Alpenkoch, ich stell mir grad den Kurz und den Anschober vor" ich kann doch nix dafür, wenn mir keiner folgt"! Meinst du wirklich, die Leute haben so wenig Respekt vor unseren Staatschefs? Dann brauchen wir Chefs, die dem Volk zeigen, wo es langgeht.

Ein Bekannter vertritt die Ansicht, dass man ohnehin gegen ein Virus machtlos ist und sich damit abfinden muss. Denn man kann nicht ewig alle einsperren und sich auch nicht auf immer selbst wegsperren. Derzeit sieht es ja eher nach  einem sinnlosen Kampf aus.