Egal sind mir solche Meldungen leider nicht. Die Kinder sind ja derzeit zumindest ein paar Tage wieder in der Schule und ich hoffe, dass es nicht wieder weniger wird. Zuhause schafft man den Stoff einfach nicht, zumal man ja nebenbei auch noch berufstätig ist.
Forum - Corona Infektionen steigen und neue Finnland Mutation
Pesu07
Mittlerweile stumpfen wir schon ziemlich ab. Auch diverse Leute blocken bei diesem Corona-Thema schon ab und wollen grad nichts mehr davon hören.
moga67
Das uns noch einige Mutation drohen ist keine Neuigkeit - nur wann und wo sie auftreten. Es wird noch eine anstrengende Zeit bis wir wieder zu einem relativ normalen Alltag zurückkehren können.
In Österreich sind die Infektionszahlen wieder im Steigen, man zählt 1.967 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden.
Bald wird man auch im Freien eine FFP2 Maske tragen müssen, und zwar , wenn der Abstand von 2 Metern nicht eingehalten werden kann.
In Finnland gibt es einen neue Mutation Fin-796H. Diese wird im PCR -Test nicht so gut erkannt wie die anderen Virusvarianten. Ob diese Mutation ansteckender oder gefährlicher ist, darüber weiß man noch nichts.
Mittlerweile bin ich so an die Situation gewöhnt, dass mir Meldungen von steigenden Zahlen oder neuen Mutationen schon egal sind. Gehts euch auch so?