Forum - Corona-Impfkampagne: Tierärzte wollen Menschen impfen

 
Katerchen

Der Präsident des deutschen Bundesverbands der praktizierenden Tierärzte fordert die Politiker auf, sie in die Impfkampagne mit einzubinden. In den USA ist es bereits möglich und in Frankreich soll dies bald der Fall sein. Doch in Deutschland hat die Politik das Angebot bislang ignoriert.

Warum eigentlich nicht? Solange die Tierärzte nicht das Impfen mit dem Blasrohr oder Narkosegewehr erledigen spricht ja nichts dagegen.

Ich würde mich auch vom Tierarzt impfen lassen.

Skalar

Generell wäre mir das auch egal, aber im Fall einer schweren allergischen Reaktion wäre ein Humanmediziner vielleicht doch besser? Eine intramuskuläre Injektion, das könnte auch jede Krankenschwester.

Beatus

Genau, warum eigentlich nicht - zusätzlich wird Du gleich entwurmt (Scherz). Mir ist das egal, aber ob die das in Österreich auch den Tierärzten erlauben?

Lara1

Die deutsche Regierung wird ja auch von einem Tierarzt beraten, da können die Tierärzte auch impfen.

 

Silviatempelmayr

Ich glaube es gibt bei uns noch genug Ärzte um die Menschen zu impfen. Gott sei Dank haben wir ein so gutes Gesundheitssystem.

moga67

Bei uns dürfen auch DGKP impfen und bei  div. Erkrankungen muss der Patient auch eine Weile am Impfort zur Überwachung bleiben.
Mir wär es egal ob Humanmediziner, Veterinär oder DGKP - könnten müssen sie es!