Sicher ist es beruhigend, aber auch trügerisch zu gleich. Man kann nie genau wissen wie es beim Einzelnen ist. Wenn die Menschen glauben sie sind eh immun, kann es vielleicht für andere gefährlich sein wenn es nicht bei jedem so ist.
Forum - Corona Genesene weisen Langzeitimmunität auf
Billie-Blue
Wird vielleicht so sein wie bei Influenza, die kann man auch jedes Jahr bekommen. Aber in einer Saison hat glaube ich auch niemand ein zweites mal Grippe.
Silviatempelmayr
Ja es wird bestimmt noch eine Weile dauern bis man genaueres weiß. Es tut halt auch gut wenn man positives hört.
moga67
Hört sich für mich zwar gut an aber was soll Langzeitimmunität heißen, nach ca 10 Monaten Corona? Was ist mit den Menschen, die scheinbar 2 Mal erkrankt waren?
snakeeleven
Für mich sind das unnötige Studien. Was soll eine Studie mit "29 TEILNEHMER" aussagen ? Wahrscheinlich wollen sich wieder ein Paar "Wichtigtuer" hervortun.
An der Insbrucker Uni-Klinik wurde dazu eine Studie durchgeführt. Dabei wurden an 29 Teilnehmern jeweils nach 2 - 8 Wochen sowie 3 und 6 Monaten nach Beginn der Symptome noch Antikörper festgestellt. Natürlich sagt das noch nicht allzu viel aus, doch es tut schon gut zu hören, dass man zumindest eine Weile einen Schutz hat.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 09.12.2020 um 08:11 Uhr