Forum - Corona-Expertin Von Laer will Tirol ein Monat isolieren

Katerchen

Das Land Tirol gehört angesichts des Auftretens neuer lokaler Corona-Varianten für ein Monat isoliert. Diese Meinung vertritt die Virologin Dorothee von Laer von der Medi-Uni Innsbruck. Gleichzeitig übt die Beraterin der Bundesregierung scharfe Kritik am Land Tirol im Umgang mit den Corona-Mutanten und warnt vor einem "zweiten Ischgl". Geht es nach ihr, müssten drastische Maßnahmen ergriffen werden, über die von einer Taskforce beraten werden müsste. "Aber ich bin der Meinung, man müsste Tirol für ein Monat isolieren - vom Rest von Österreich und dem Ausland."

Das wird aber spannend, werden alle Tiroler nun eingesperrt oder wird eine „Trumpsche“ Mauer rund um Tirol gebaut?

alpenkoch

Habe nicht mitbekommen das es da so hapert „Trumpsche“ Mauer ist gut. Aber ich vote für Dorotheengrenze.

alpenkoch

Habe nicht mitbekommen das es da so hapert „Trumpsche“ Mauer ist gut. Aber ich vote für Dorotheengrenze.

Martina1988

Ich hoffe nicht, dass wir isoliert werden. Noch weniger möchte ich, dass die Gemeindegrenzen wieder geschlossen werden. 

snakeeleven

Die Italiener haben mit der abstrichweisen Abgrenzung ganzer Bezirke gute Erfahrungen gemacht. Wrum sollte es bei uns nicht gehen ? Das ist wieder typisch Österreich.