Interessant. Also sollten Menschen, die Impfschäden erlitten haben deiner Meinung nach gar nichts kriegen? 
Forum - Corona Entschädigungen werden ausgezahlt
Doch, sollten sie schon, natürlich, aber von den Herstellerfirmen!
Jedenfalls geht NÖ einen anderen Weg als der Rest von Österreich und das ist nicht konsequent.
Ich bin auch der Meinung die Impfhersteller sollen dafür aufkommen. Die Pharma hat doch genug Geld. Warum dafür extra Steuergelder verbrasseln? Das ist doch Unsinn.
Es gab zum Thema Haftung bei Impfschäden vor kurzem einen interessanten Artikel in der Süddeutschen Zeitung. Es ist wohl so, dass es zwischen den Regierungen und den Pharmafirmen Abkommen gab, damit die Impfstoffe schneller verfügbar waren. Deshalb ist jetzt unklar, wer haften muss. Die Haftung der Pharmafirmen ist wohl eingeschränkt
Die Sesselkleberin wollte unbedingt bleiben und hat daher diese Kröte geschluckt. Aber beiden Seiten haben nach dem Motto gehandelt, was interessieren mich meine Worte von gestern, um an die Geldtöpfe zu kommen oder zu bleiben
Das Personen mit Impfschäden eine Entschädigung bekommen sollen ist völlig logisch. Die Impfgeschädigten sollten jedoch von den Pharmafirmen eine Entschädigung erhalten und nicht vom Steuertopf, schließlich haben die auch Milliarden verdient!Die Menschen, die wegen einer Nichteinhaltung der damaligen Regeln zu einer Strafe verurteilt worden sind, sollten das Geld jedoch nicht retour bekommen.
Es gibt nunmal Regeln und zu dem damaligen Wissenstand war es korrekt!
Die Wahl ruft aber und so ist der eigene Sessel, der am Wichtigsten!!
Die ÖVP hat gemeinsam mit dem FPÖ Koalitionspartner in Niederösterreich entschieden , Corona - Entschädigungen auszuzahlen, etwa bei Impfschäden oder auch durch ungerechtfertigte Strafen in der Coronazeit oder auch wenn Kinder Schäden durch Schulschließungen erlitten haben. Dazu werden Millionen an Geldern in die Hand genommen, Steuergeld ist offensichtlcih genug da.
Dass die ÖVP hier der FPÖ nachgegeben hat erinnernt doch an inkonsequente Eltern, einmal so und einmal so.