es wird wohl noch m,ehr Fälle dieser Art geben
Forum - Corona-Cluster in Wien entdeckt
Wer ist denn jetzt eigentlich der Schuldige, der Asylant der wenn er nichts arbeitet kein Geld kriegt oder der Arbeitgeber, in dem Fall die Post die im Zuge der allgemeinen Neoliberalisierung privatisiert wurde und jetzt Gewinne abwerfen muß und deshalb mit den grindigen Leiharbeiterzuhältern arbeitet?
Ich glaub es sind wieder die Asylanten die Schuldigen.
Ich denke Schuldige auszumachen gibt wennig Sinn.
Da muss man aber schon aufpassen, dass man denjenigen, die prekäre Arbeitsverhältnisse haben, nicht auch noch eine Schuld zuschiebt. Es gehen übrigens auch symptomfreie Infizierte arbeiten, weil sie gar nicht ahnen, dass sie Covid 19 haben. Deshalb ist ja das Abstand Halten - an das sich viel zu wenige ausreichend halten = 2 Meter mindestens - so wichtig.
Ob die Post, die Leiharbeitsfirmen, oder die Asylanten schuld sind kann man nicht so einfach sagen. Es sind mehrere faktoren schuld. Abstandhalten bei der Arbeit, in den Asylantenheimen ,beim Transport zur Arbeit .....
Es git scheinbar einen großen Coronavirus-Cluster in Wien, der von einer Leiharbeitsfirma ausgeht. Es hängen die Ansteckungen im Asylheim Erdberg, Kindergarten in Liesing und in Postverterteilungszentren zusammen. Das Problem ist, dass die Leiharbeiter auch als Kranke arbeiten gehen, sonst würden sie nichts mehr verdienen.