Aus Erfahrung werden die Hygienemaßnahmen (tw. viel) weniger ernst genommen, Motto: wir am Land kennen uns eh alle, warum sollen wir uns anstecken?
Forum - Corona-Ansteckungsrisiko Stadt - Land
Ich sehe bei uns in der Stadt - wobei das bei uns dörflichen Charakter hat und auch viele einander kennen - wenige Leute beisammen stehen und die meisten halten den Abstand, aber nicht alle. In die Innenstadt komme ich jetzt nie. Und ich muss beim Spazieren mit Hund, wo ich viele Hundebesitzer treffe, die ich kenne, auch immer aufpassen, weil die meisten zwar glauben, sie halten Abstand , aber dann immer zu nahe kommen würden.
Wenn wir am Land sind, kann ich nicht beobachten, dass alle aufeinanderpicken. Aber wir sind dann viel im Haus und sehen die anderen nicht und im Wald ist keiner. Aber wir haben dort auch Verwandte, die nicht so aufpassen und ständig einander mit Kind und Kegel einladen , auch Freunde , weil sie glauben, das haben eh nur die anderen. Aber das gibt es auch in der Stadt.
Aus subjektiven Erfahrungen könnte ich das jetzt nicht bestätigen.
ja bestimmt ist es so, die noblen auf volle Reinlichkeit abfahrenden Städter tragen den Großteil dazu bei das Virus in Schach zu halten. Wir ländlichen Waldbewohner, sind ja derart verdreckt da kann sich das ja nur ausbreiten. Zieht also alle in die Stadt, wo man so gesund und rein lebt wie nur irgend möglich! Und vorallem eßt dann auch bitte das Zeug das ihr in der Stadt anbaut!!!!
Ich habe das heute in der Früh gelesen, von der Studie in Oberösterreich, das am Land, wo viel Agrarwirtschaft ist, mit wenigen Einwohnern, die Corona-Maßnahmen anscheinend nicht so eingehalten werden.
Man nimmt eigentlich an, dass das Ansteckungsrisiko in dicht besiedelten Ballungsräume höher ist als am Land. Aber lt. einer Studie ist das nicht so.
Werden am Land mehr Kontakte gepflegt, Hygienemaßnahmen weniger ernstgenommen?
Habt ihr auch den Eindruck, dass das so ist? Ich bin stark versucht, dem zuzustimmen. Bei meinen Wanderungen sehe ich sehr viele Leuten sorglos eng beisammen stehen, als ob es Corona nicht gibt.