Forum - Corona-Ampel

MaryLou

Wien und das Burgenland orange-der Rest von Österreich schon wieder auf rot.

Wielange wird es wohl noch dauern bis sie uns wieder die Freiheiten die uns zustehen nehmen werden?

Ich schreibe bewußt uns, denn ob geimpft oder ungeimpft, wir sollten gegen dieses Machtspiel zusammenhalten.

Billie-Blue

Ich habe nicht das Gefühl, dass mir jemand meine Freiheit genommen hat. Da ich mich nicht unbedingt anstecken möchte, passe ich sowieso aus eigenem Antrieb auf und meide Menschenansammlungen, die mir im Übrigen auch nicht abgehen.

Die Impfung schützt anscheinend recht gut vor schweren Verläufen aber trotzdem nehmen derzeit die Zahlen in den Spitälern rasant zu. Laut einem deutschen Zeitungsbericht, sind die Zahlen schon jetzt schlimmer als vor einem Jahr, obwohl in D fast 70% geimpft sind.

Es ist mühsam, wenn das so weitergeht. Und man sollte sich nicht spalten lassen, das stimmt.

Lara1

Dieses ganze Spiel ist nicht leicht zu durchschauen.

Wir haben momentan so ca. die gleichen "Zahlen" wir voriges Jahr - nur heuer sind über 60% geimpft.

Es geht mit Sicherheit nicht um Gesundheit.

Hoffen wir, daß die Impfung vor schwerem Verlauf schützt - wünsche ich jeden Erkrankten - und dann sollen uns diese Politikerdarsteller in Ruhe lassen- und

endlich IVERMECTIN zulassen. Dieses Mittel hat bereits 4 Milliarden Menschen geholfen - nur bringt es halt keinen Gewinn.

Ausserdem sollten die Menschen aufgeklärt werden, wie sie ihr Immunsystem stärken können und nicht im Falle einer Erkrankung zu Hause warten müssen, ob sich ihr Gesundheitszustand so verschlechtert, daß sie ins Spital müssen.

Petersilienschnecke

ist das Burgenland noch Spitzenreiter bei den Geimpften? kennt sich wer aus? 

und ich habe mir die Freiheit genommen mich zu schützen, so wie ich es wollte

Bisher hat es gewirkt

snakeeleven

Ob diese unnötige "Corona Ampel" gelb, grün, orange oder rot ist ist mir sowas von egal. Ich bin zweimal geimpf, trage prinzipiell eine FFP2 Maske wenn ich unter leute gehe und ich halt die Hygienemassnahmen sowieso ein.

Billie-Blue

Lara1, meinst du wirklich 4 Milliarden? Müsste das nicht Millionen heißen. 4 Milliarden wäre ja fast die halbe Erdbevölkerung?

Lara1

Ich meine wirklich 4Milliarden. Laut Artikel in tkp - neue Initiative für Ivermectin.