noch nicht gesehen 
Forum - Cookie Fries: Die süßeste Versuchung, seit es Pommes gibt
Wahnsinn, Kekse in Form von Pommes. Welch eine Innovation, kann nur von den Amis kommen. Das stelle ich mir jetzt vor: meine Weihnachtskekse das ganze Jahr über und dann in Mayo-Ketchup getaucht. Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, auch beim "Fast-Food-Fraß".
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.04.2022 um 07:05 Uhr
Ja was jetzt Kekse 🍪 oder pommes 🍟. Ich bleibe da lieber bei den klassischen pommes aus Erdäpfeln.
Klingt jetzt nicht so besonders gesund. Ein fetter Teig in Fett frittiert. Da braucht man sich nicht wundern dass es gerade in den USA soviele extrem übergewichtige Menschen gibt
Sind das wahrscheinlich einfach nur Kekse in Pommesform? Wenn ja, sind das keine außergewöhnlichen Pommes sondern nur Kekse. Kann man doch auch selbst herstellen.
Oder werden die Kekse frittiert?
Kekse gedippt in Sauce
klingt etwas wie Strudel mit Vanillesauce
bevor ich endgültig urteile -
1x Schoko-Cookie Fries mit Apfelsauce 
Kekse gedippt in Sauce
klingt etwas wie Strudel mit Vanillesauce
bevor ich endgültig urteile -
1x Schoko-Cookie Fries mit Apfelsauce 
Da geht es eigentlich nur um die Form. Ein Mürbteig, geschnitten wie Pommes und im Rohr gebacken.
Ich habe eben Kopfkino und tauche in Schokosauce, Erdbeersauce, Marillensauce, Nutella - und alles hat keine Kalorien, Super.
gibt es sie - probier ich
ihr auch?
stern.de
Pommes gehören zum Stammpersonal der Imbissbuden. Aber Fritten schmecken auch als süße Variante. Cookie Fries sind der neueste Trend aus den Staaten.
Wo wären wir nur ohne Pommes? Die Kartoffel wüsste nicht, wohin mit sich und der Burger würde ein einsames Leben auf dem Teller fristen. Gut, das ist übertrieben. Dennoch: Eine Welt ohne Pommes ist kaum noch zu denken. Sie sind eine Beilagen-Selbstverständlichkeit und ein Klassiker als schneller Snack zwischendurch. Jetzt aber bekommen die knusprigen, leicht-salzigen Kartoffelsticks Konkurrenz von der süßen kleinen Schwester, den Cookie Fries.
Erfunden haben es, wie sollte es anders sein, die Amerikaner. Sie haben kurzerhand die Kartoffel aus der Zutatenliste gestrichen und mit Keksteig ausgetauscht und aus dem herzhaften Snack eine süße Versuchung gemacht - eben Kekse in Pommesform, stilecht gedippt in diverse Soßen. Die Amis sind verrückt nach der Süßigkeit, es hat sich ein regelrechter Hype daraus entwickelt. Lange hat es nicht gedauert, bis der nun auch den Sprung über den großen Teich geschafft hat