Wir haben früher viele verschiedene Cocktails gemacht, da wurden die Besuche und Geburtstage auch anders gefeiert und die Freunde wohnten alle in der Nähe und alle kamen zu Fuß. Inzwischen wohnen alle weiter weg und die Autofahrer trinken bei uns nichts alkoholisches. Wir machen nur noch Daiquiri oder Caipirinha, und ein paar alkoholfreie Cocktails.
Forum - Cocktailzutaten
martha
Wir haben eigentlich viele Zutaten für Cocktails zu Hause, da wir gerne und zwar meist am Wochenende uns einen machen. Im Sommer gibts mehrere, also alkoholische und auch welche ohne Alkohol, da wir oft Freunde eingeladen haben.
snakeeleven
ich selber trinke ungern Cocktails. Mir ist ein unverfälschtes Glas Wein lieber. Auch beim Bier bin ich für das reine Bier und keinen gemischten Radler.
Katerchen
Die Zutaten für Cocktail habe ich meistens im Haus. Die Liköre und verschiedene Sirups sind ja haltbar, Säfte werden frisch gekauft.
Paradeis
Für unsere Lieblingscocktails haben wir die Zutaten im Haus und wenn wir mal einen neuen probieren dann kaufen wir die restlichen. Wir mixen uns Cocktails ganzjährig.
Ich mag Cocktails sehr gerne, allerdings trinken wir doch sehr selten welche. Was mich immer etwas stört ist, dass man für viele leckere Cocktails extra haufenweise spezielle Zutaten kaufen müsste, die man sonst nicht wirklich brauchen kann. Die stehen dann bei uns ewig im Schrank rum.
Aus diesem Grund und auch wegen des Geschmackes sind mit der Caipirinha und der Pina Colada am liebsten. Die Zutaten sind sehr einfach gehalten und auch anderwertig gut verwendbar.
Wie macht ihr das? Trinkt ihr oft Cocktails? Habt ihr alle speziellen Flüssigkeiten, die man so brauchen kann daheim?
Zuletzt bearbeitet von Thanya am 20.05.2021 um 21:30 Uhr