Forum - Cluster in Wr. Pflegeheim

Lara1

In einem Wiener Pflegeheim ist ein Cluster mit dem neuen, ansteckenderem Virus aus GB entdeckt worden.

Warum werden diese alten Menschen nicht besser geschützt- oder sind jegliche Schutzmaßnahmen sowieso sinnlos?

Pannonische

Bei uns hat ein Mann seine Mutter aus dem Pflegeheim abgeholt und infiziert wieder zurückgebracht! Ein Cluster sondergleichen mit 4 Todesopfern war zu beklagen.

Billie-Blue

Wie soll man diese Menschen schützen? Soll man sie für den Rest ihres Lebens komplett wegsperren? Ich finde, wenn man so alt und im Pflegeheim ist, kommt es weniger darauf an , wie lange man dort noch sein Dasein fristet , sondern wie gut die Lebensqualität der letzten Lebensphase  ist. Und dazu gehören Kontakte. Wir haben derzeit zum Glück niemanden im Pflegeheim, aber ich habe das leider schon miterlebt und wir haben  meine Oma damals abwechselnd täglich besucht. Wenn ich mir vorstelle, sie wäre isoliert gewesen, einfach schrecklich.

Und ich befürchte, nur das komplette Isolieren würde was nützen und das kann man mit den Menschen nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.01.2021 um 18:33 Uhr

alpenkoch

ohne Schutzmaßnahmen steckt man sich noch schneller an. Die Frage sollte vor allem an unsere "Corona verweigerer" gehen