Ich kaufe nichts was ich nicht vorher gesehen und in Händen hatte. Einzig das Hundfutter kaufe ich online
Forum - Click &Collect
Ich habe diese Möglichkeit auch noch nicht ausprobiert, muss aber sagen, dass ich derzeit ohnehin fast nichts kaufe. Schulsachen bekomme ich zum Glück bei unserem örtlichen Lebensmittelhändler und mit allen anderen Waren des täglichen Lebens warte ich bis die Geschäfte wieder offen haben
Ich kaufe in der Regel auch Sachen, die ich zuvor ansehen konnte. Der Bedarf hält sich bei mir in Grenzen, Haushaltsgegenstände, Kleidung und Änliches benötige ich nicht unbedingt jetzt und da warte ich bis die Läden wieder offen haben. Das einzige was ich mir regelmäßig schicken lasse ist Katzenstreu, das Packerl mit 30 Kilo. Zur Freude meines Paketfahrers ;-)
Man kann den größten Teil des normalen Bedarfes auch jetzt regional einkaufen.
Und wenn etwas nicht passt tauscht der Händler im Ort meist problemlos um oder nimmt auch etwas retour.
Deshalb lasst bitte die regionalen Geschäfte leben, die stellen dann auch wieder regionale Arbeitskräfte ein.
Kommt im Endeffekt wieder uns zugute.
Da uns ein Gerät kaputt gegangen ist, haben wir uns telefonisch beim Händler beraten lassen und auch gleich bestellt. Der Händler hat alles zum Abholen hergerichtet - hat sehr gut funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 30.01.2021 um 15:41 Uhr
Ich habe das Click & Collect noch nie probiert. Ich müßte auch nicht was ich da in der Umgebung bestellen sollte. Ich kaufe nur online, was ich in den Geschäften nicht kaufen kann, derzeit brauche ich fast nichts ausser Lebensmittel, Hygiene etc.
Mein Mann nützt diese Art von Einkauf, denn er braucht öfters etwas vom Baumarkt und da ist es sehr praktisch. Er ist zufrieden damit
Wir haben Click und Collect bislang noch nicht genutzt, werden es aber demnächst mal ausprobieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es auch von den Bauhäusern angeboten. Dann können wir ein paar Arbeiten im Haus erledigen.
machen wir recht häufig seit dem ersten lockdown, wobei sich das erst bei vielen firmen erst in den letzten wochen durchgesetzt hat. funktionierte bis jetzt sehr einfach.
- 1
- 2
Durch den Click & Collect-Einkauf im Lockdown werden auch die kleineren Geschäfte in der Umgebung unterstützt. Man muss nicht auf die Lieferung warten, denn man kann sich die Produkte selbst abholen.
Nützt ihr diese Möglichkeit des Einkaufes? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden?