Forum - Christbaumzustand

Familienkochbuch

wie ist der zustand eures christbaums im moment? unserer nadelt seit gestern überraschend stark, bin sehr enttäuscht darüber, denn ich habe ihn nicht anders behandelt als die jahre zuvor. ich hoffe, er erlebt das ende der weihnachtsferien noch, der junior sagte schon: "bitte nicht einmal böse anschauen, berühren schon gar nicht".

Paradeis

Unser Christbaum schaut noch sehr frisch aus und riecht auch noch gut. Wir haben ihn auch erst am Vortag vom hl. Abend direkt beim Bauern frisch geschnitten geholt. 

Martina1988

Unser Baum ist so schön wie jedes Jahr! Aber wir haben auch einen künstlichen Christbaum 

Martina1988

Unser Baum ist so schön wie jedes Jahr! Aber wir haben auch einen künstlichen Christbaum 

hexy235

Da wir keinen Christbaum haben kann auch keiner die Nadeln verlieren. Wir brauchen keinen Baum, feiern immer bei den Kindern

michi2212

Er steht noch immer wunderschön im Wohnzimmer. Er hat vielleicht ein paar Nadeln verloren.                  

Billie-Blue

Unser Baum ist noch sehr schön, fast zu schön, denn nach Silvester möchte ich ihn dann schon  weggeben und Weihnachten wieder hinter mir lassen. Ein künstlicher Christbaum ist gar keine schlechte Idee, aber meine Kinder würden da nicht mitspielen

jowi59

Unser Christbaum ist recht frisch.

Wir kaufen immer von einem Bauern aus der Umgebung.

Der holt die Bäume aus dem eigenen Wald und achtet auf den Mond.

Die Bäume vom Supermarkt sind oft schon vor 2 Monaten geschnitten worden.

Da ist es  kein Wunder wenn sie im warmen Raum gleich nadeln.

Bettina0706

Bis jetzt nadelt unser Christbaum noch nicht. Wir haben ihn aber auch erst am 23.12. von einem Bauern gekauft. Hatten gar nicht damit gerechnet, noch einen schönen zu bekommen und sind sehr glücklich damit. Bis 9. Jänner darf er noch stehen, dann wird er von der Gemeinde abgeholt. 

Pesu07

Unserer nadelt leider auch schon sehr stark, was uns doch überrascht - die Bäume der vergangenen Jahre hielten länger. 

• 1
  • 2