Forum - Christbaum frisch halten, entsorgen. Gemeindeabholung, Fest der rieselnden Tannennadeln in den USA

elisaKOCHT

"ihr" Fest der rieselnden Christbaumnadeln gibt es bei einer Tochter jedes Jahr. Sie hat keine gute Möglichkeit einen lebenden Baum aufzustellen. Sie besprüht den geschlägerten Baum mit Haarspray und er wird in Wasser aufgestellt. Macht Ihr ähnliches um dem Baum länger die Nadeln zu lassen? Zur Endbestimmung wird er in der Wohnung zerschnitten und im offenen Kamin verheizt. Was geschieht mit Eurem trockenem Baum?

wondreber

So habe ich in den letzten Jahren unseren Christbaum einigermaßen umweltfreundlich entsorgt: Einfach KOMPOSTIEREN. Der ausgediente Christbaum wird zunächst komplett abgeschmückt - schon einzelne Rückstände von Engelshaaren oder Lametta können dazu führen, dass der Baum gesondert entsorgt werden muss. Bevor ich ihn kompostiere, häcksle ich ihn mit unserem Gartenhäcksler klein. Wenn Du keine Möglichkeit zur Kompostierung hast, dann gib den Christbaum am besten in die Grüngutannahmestelle oder zu einer entsprechenden Entsorgungsstelle.

Goldioma

Hier in unserer Gemeinde werden die Bäume anfangs Januar an einem bestimmten Tag von einem Sammelplatz abgeholt.

snakeeleven

wir haben einen künstlichen

Gelöschter User

haarspray würde ich persönlich nicht verwenden, wegen des geruchs.

Schabernagi

Unser Baum wird in heißem Wasser, in dem Kupfermünzen drinnen sind, aufgestellt, da hält er dann richtig lange, nach dem abschmücken geht's dann in die Hackschnitzelanlage und er darf uns Wärme spenden

Silviatempelmayr

Wir machen auch Hackschnitzeln daraus.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 26.12.2018 um 17:58 Uhr

Limone

bei uns gibt es einen Kontainer für die Christbäume

MaryLou

Knut lässt grüßen! 

schippi

habe einen Lewendigen

• 1
  • 2