Forum - Christbaum ( die X'te) wie hoch? welche Baumart? mit Wurzel? aus KuNststoff? oder?

alpenkoch

unser Baum ist abgeschnitten und ne normale Tanne.

Ist deiner mit Wurzel? wenn aus Kunststoff dann in grün oder bunt?

wie hoch ist der Baum? ist es ne Edeltanne oder Kiefer, oder ?

moga67

Wir haben auch eine Tanne, ca 170cm, wunderschön  und wird jedes Jahr von meinemMann persönlich ;-) ausgesucht.
Plastikbaum brauche ich beim besten Willen keinen!

Ullis

Wir haben immer einen Baum selbst ausgesucht und gesägt. Die Größe hat immer mein Jüngster bestimmt. Seine Körpergröße war die Größe von der Nordmanntanne. Das ist bis heute unsere Tradition.

Raggiodisole

meiner ist normalerweise ca. 1,5 m hoch und schmal, ich hab leider nicht soviel Platz für einen ausladenden Christbaum...

früher hat mein Mann (er war Förster) den Baum Selber geschlagen, jetzt kauf ich ihn bei einem regionalen Christbaumbauern... Tanne, Silberfichte , es wird, was gefällt und passt

Billie-Blue

Wir haben noch keinen Baum. Mein Sohn ist jetzt fast 1,90 groß und der Baum muss traditionell größer sein als er, also wird er  über 2 Meter haben. Ich hätte auch gerne  einen schmalen Christbaum, aber meistens bekommt man nur so ausladende Bäume. Das geht sich platzmäßig zwar aus, aber ich finde schmale Bäume ansprechender und auch weniger Arbeit beim Aufstellen und wieder entsorgen. Und ich habe es auch lieber, wenn er nicht zu dicht ist. Am Wochenende werden wir einen aussuchen.

MaryLou

CHRISTBAUM ( DIE X'TE) WIE HOCH? WELCHE BAUMART? MIT WURZEL? AUS KUNSTSTOFF? ODER?

Wie schon oben gefragt gibt es diese Antworten schon zu Hauf!

Martina1988

Wir haben einen Kunstbaum. In ein paar Jahren, wenn unser Zwerg ein wenig älter ist, werden wir bestimmt wieder einen echten Baum haben.