Forum - China

MaryLou

China verbietet nun in den Großstädten die Plastiksackerl. Das finde ich einmal einen guten Anfang.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.01.2020 um 18:48 Uhr

Gelöschter User

zahlt sich wahscheinlich viel mehr aus, als wenn wir das nur in mitteleuropa machen - schon allein wegen der anzahl an menschen. wir müssen überhaupt weg von der wegwerfgesellschaft.

moga67

und Plastikstrohhalme.

In China kommt da sicherlich einiges zusammen. Gut, wenn dort auch der Umweltschutzgedanken einmal beginnt!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 21.01.2020 um 16:14 Uhr

schippi

Als ich das gehört habe war wirklich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, daß die da mitmachen. Kann nur sagen, da wird wirklich Plastik eingespart.

Martina1988

Ich habe es auch gelesen und war ebenfalls positiv überrascht. Vielleicht kommt ja wirklich das große Umdenken aller.

Halbmondchen

Ich habe es auch gestern in den Nachrichten gesehen und war auch sehr positiv überrascht. Es ändert sich doch  schön langsam der Umweltgedanke bei den Regierungen. 

Goldioma

Es sollte überall verboten werden.  Besonder in so bevölkerungsstarken Ländern. Auch in Indien sollte es kommen- da ernähren sich ja die Kühe schon davon.

Pannonische

Finde ich sehr positiv, dass auch bei den wirklichen Menschenmassen ein Umdenken anfängt

AllBlacks

china wird halt auch schon probleme mit den müllbergen bekommen haben, andere bewegtgründe kann ich mir nicht vorstellen. außerdem hat china keine mülltrennung wie wir sie kennen.

Silviatempelmayr

Ist doch ein Wunder das China das Plastik verbietet. Aber man hat ja schon oft gesehen dass China uns weit vorraus ist.

• 1
  • 2