Forum - Chefinspektor als Klopapierdieb

Katerchen

Ein hochrangiger Beamter in der Landespolizeidirektion Burgenland soll Klopapier stapelweise entwendet haben. Der Chefinspektor wurde dabei allerdings von einer Kollegin beobachtet und flog auf. Das berichtete die „Kronen Zeitung“ am Freitag.

Der Chefinspektor soll auf frischer Tat ertappt worden sein. Immer wieder soll der hochrangige Beamte dabei beobachtet worden sein, wie er mit prall gefüllten Plastiksäcken aus der Landespolizeidirektion Eisenstadt geschlichen sei. Bei einer Kontrolle des Autos des Verdächtigen soll der Kofferraum laut Zeugen randvoll mit Klopapier gewesen sein.

Dieses dürfte aus dem Keller des Polizeihauptquartiers stammen. Laut „Kronen Zeitung“ handelt es sich übrigens nicht um das zweilagige Papier, das für Streifenbeamte bereitgestellt werde, sondern ausschließlich um hochwertige Ware, die für Schülerinnen und Schüler in der Polizeiausbildung gedacht sei. Laut dem Bericht wurde der Mann vorerst in eine andere Abteilung versetzt. Die internen Ermittlungen laufen. (orf.at)

Was man nicht alles stehlen kann, und das sogar als Polizeibeamter. Klopapier, das soll einer verstehen. Entweder leidet der Beamte unter einen chronischen Durchfall oder er weiß was, was wir nicht wissen: Es kommt wieder eine Pandemie und das Klopapier wird zum begehrten Luxusgut. Diesmal in Österreich, zu Beginn der Pandemie war ja das Papier in Deutschland fast restlos vergriffen.

MaryLou

Vielleicht war er ein "Toilettenpapierdealer"!

Ist das nicht ein guter Titel für einen "Burgenlandkrimi"?

MaryLou

Vielleicht war er ein "Toilettenpapierdealer"!

Ist das nicht ein guter Titel für einen "Burgenlandkrimi"?

littlePanda

Als ich gestern diese Meldung las, dachte ich im ersten Moment: Ist schon erster April?

Übrigens war Klopapier zu Beginn der Pandemie auch in Österreich ausverkauft. Bei Desinfektionsmitteln habe ich es ja noch verstanden, aber bei Klopapier?