Das finde ich total lustig. Danke für den Bericht.
Das werden schon ein paar Leute nachmachen.
Ich wäre halt noch für Szechuan Pfeffer drauf.


Das finde ich total lustig. Danke für den Bericht.
Das werden schon ein paar Leute nachmachen.
Ich wäre halt noch für Szechuan Pfeffer drauf.


Dieses Trendgetränk wird genauso an mir vorübergehen wie so viele andere davor schon. Es kommt ja jedes Jahr was Neues. Durchsetzen können sich die wenigsten.
Ich mag beim Tee auch keinen Milchschaum und schon gar keine Käseschicht. Da kann man dann auch gleich ein Käsebrot zum normalen Tee essen.
Genau wie Sussi sagt, das wird an mir vorübergehen. Ich werde meinen Früchtetee weiter "solo" trinken. Aber ein sehr erheiternder Bericht, danke
nein, danke, nicht für mich
aber Gusto und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden
Ich mag den Tee nur pur, auch keine Milch drinnen oder drauf. Ach nein, Rum oder Cognac dürfen dann schon etwas Aroma bringen. Aber Käse? Nein danke.
Brrr... nein, danke! Tee brauche ich ohne alles.
Frischkäse schmeckt aber schon total anders als "Käse"
ich mache da auch Desserts mit. Das Zeugs war schon mal im Kakao der nicht cremig genug war. Wo ist das Problem?
echt jetzt, wenn du das Wort "Käse" nicht ständig wiederholt hättest. Die tatsächlichen Zutaten dagegen nicht nur 1 Mal (Frischkäse wird mit Milch, Schlagsahne) genannt hättest 
Da glaubt man, es gibt nichts mehr, das es nicht gibt und dann kommt der Cheese Tea daher: Ein herzhafter Tee, der aus Tee und einer Käsehaube besteht.
Klingt beim ersten Hören etwas ekelhaft? Ist aber der letzte Schrei! Bekannt ist diese bizarre Kreation aus Taiwan, wo der Cheese Tea als zhÄ« shì chá bekannt ist. Als Trendgetränk arbeitet es sich gerade über China und Malaysia bis nach Europa vor.
Dabei handelt es sich meist um Matcha, Jasmintee oder Oolong. Darauf kommt statt Milchschaum eine zirka Ein-Zentimeter dicke Schicht Käse. Für den perfekten Käseschaum wird nun nicht jede Käsesorte verwendet. Frischkäse wird mit Milch, Schlagsahne und etwas Salz schaumig geschlagen, bis er die richtige Konsistenz hat und auch optisch einiges her macht. Aber Achtung: Geschichtet, nicht gerührt! Auch wenn man einen Strohhalm zum Getränk serviert bekommt, sollten Käse und Tee nicht miteinander vermischt werden. Es wird empfohlen, zuerst den Käse zu essen und dann den Tee zu trinken.
Warum dann nicht gleich eine Semmel mit Käse und dazu eine Tasse Tee trinken? Aber naja, im Magen kommt eh alles zusammen.