Forum - Charles III. ist heute 75 Jahre🎂🌞🥳

Ullis

Ein König hat Geburtstag, Happy Birthday Charles Philip Arthur George 🎂 🤴👑👏🎉🎁

Charles III. aus dem Haus Windsor ist seit dem 8. September 2022 König des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie von 14 weiteren, als Commonwealth Realms bezeichneten souveränen Staaten einschließlich ihrer Territorien und abhängigen Gebiete. Darüber hinaus ist er Oberhaupt des 56 Staaten umfassenden Commonwealth of Nations, Lehnsherr der britischen Kronbesitzungen sowie weltliches Oberhaupt der anglikanischen Staatskirche und Oberbefehlshaber der britischen Streitkräfte. Die gemeinsame Krönung mit seiner Ehefrau Camilla fand am 6. Mai 2023 statt. (Wikipedia)

Katerchen

Habe ich nun etwas davon? Ich glaube kaum, da kann er seinen Geburtstag feiern oder auch nicht. Außer natürlich, Ullis und ich werden eingeladen. 😜

Familienkochbuch

der geburtstag sei ihm vergönnt, ansonsten ist er ja nur ein "übergangskönig" wie man sagt, der weit nach dem pensionsantrittsalter erst ins amt gekommen ist. aber wahrscheinlich sind ihm noch viele geburtstage vergönnt, denn langlebig sind sie ja, die britischen royals.

Jasmin4you

Ich weiss jetzt nicht wem das interessieren soll? Habe mich früher sehr für das englische Königshaus interessiert. Nachdem ich aber weiss, daß hier vieles nicht mehr mit rechten Dingen zu geht. Hat sich meine Einstellung dazu geändert.

jowi59

Charles hat erst in so hohem Alter seine Bestimmung erreicht.

Alle anderen sind in dem Alter schon lange in Pension.

Hätte er etwas ordentliches gelernt, dann könnte er auch im Ruhestand sein.