Forum - Chaos und Verwirrung kein österreichisches Privileg?!

Raggiodisole

nein, auch die slowakische Regierung hat's drauf und sorgt mit ihren Regeln für Tests bei der Einreise in die Slowakei für Verwirrung und Chaos ... es wird nach vor gerudert (nur slowakische Tests werden anerkannt) ...und dann wieder zurück (es werden auch ausländische Tests anerkannt) ...

*sarkasmus on*irgendwie beruhigend, dass es woanders auch sehr verwirrend ist, ned nur bei uns in Österreich *sarkasmus off*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 05.12.2020 um 10:32 Uhr

MaryLou

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das beruhigend ist?

Je mehr Länder in Chaos versinken, desto größer die Chance daß die Pandemie noch länger anhält und die Ausgangsbeschränkungen nicht viel bringen werden.

Unser ganzer Kontinent sollte an einem Strang ziehen und in Bezug auf Covid19 eine Bestimmung haben ( Ein und Ausreise).

Billie-Blue

Ja, ich finde das auch beunruhigend, wenn es in einem Nachbarland auch chaotisch zugeht. Die EU sollte auf jene Länder schauen, wo es gut funktioniert, weil sie aus Sars -1 gelernt haben und deshalb von Anfang an die richtigen Maßnahmen gesetzt haben, das hat Europa leider verabsäumt.

Raggiodisole

ich geb euch Recht, hab auch vergessen *Sarkasmuson und Sarkasmusoff* dazu zu schreiben ... es ist auch für mich erschreckend... 

werd's jetzt klar stellen*ggg*

AllBlacks

In welchen Ländern funktioniert eigentlich alles perfekt, außer in Turkmenistan, wo es das Virus offiziell nicht gibt...

im Ernst: Neuseeland hat viel richtig gemacht, hatte auch den Vorteil wegen der Insellage.

alpenkoch

trotzdem hat auch Neuseeland derzeit viele Probs.                Togo? ne Insel hat keinen Coronafall

Silviatempelmayr

Ich denke auch das es überall Probleme gibt. Wer ist den schon unfehlbar. Bitte nicht immer gleich motzen, vielleicht mal überlegen wo man helfen kann.

Billie-Blue

Raggiodisole, war nicht als Kritik gemeint, sorry, wenn es so geklungen hat.

Raggiodisole

nein, Billie-Blue, ich habs nicht als Kritik aufgefasst, du hast ja Recht ... und ich motz nicht herum, weil ich genau weiß, dass niemand fehlerlos ist

worum es mir eher geht, ist die Schwierigkeit dieser Zeit, wo die Oberen Entscheidungen treffen müssen und nicht wissen, ob die richtig sind oder nicht ... und gleichzeitig aber genau wissen, dass wieder Kritik kommen wird...und da ist es irgendwie halt menschlich gut zu sehen, dass sich andere da auch schwer tun..

weil allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann (alte Volksweisheit)

DIELiz

und viele andere Staaten dürfen sich da auch noch einreihen. Nein,müssen

ich unterstreiche es auch: weil allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann

• 1
  • 2