Das war mir bisher schon bekannt. Vor allem, dass das chinesische CE-Zeichen täuschend ähnlich ausschaut.
Das war mir bisher schon bekannt. Vor allem, dass das chinesische CE-Zeichen täuschend ähnlich ausschaut.
Das war mir bisher auch schon bekannt. Konnte ich bereits vorher auf gute Küche nachlesen
Irgentwie ist der Beitrag verloren gegangen, hier nochmal:
Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller bzw. Inverkehrbringer, dass das Produkt den produktspezifisch geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Die CE-Kennzeichnung ist rechtlich kein Gütesiegel sondern dokumentiert die Einhaltung der gesetzlichen Mindestanforderungen. Die CE-Kennzeichnung wurde vorrangig geschaffen, um dem Endverbraucher sichere Produkte innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums einschließlich der Europäische Union zu gewährleisten
Nun kamen aber die Chinesen auf die Idee, das CE-Zeichen ebenfalls zu verwenden. Es steht für „China-Export“ und unterscheidet sich nur um Bruchteile von Millimeter von dem europäischen Zeichen. Es wird gefälscht und betrogen wo man nur hinschaut.