Forum - Casual Friday

Zwiebel

Habt/ hättet ihr in der Arbeit einen Casual Friday? Oder ist/war bei euch eh jeder Tag "casual"? 

Findet ihr das gut oder ist es euch egal? Würde es zB in eurer Entscheidung, eine Arbeit anzunehmen, eine Rolle spielen, ob es einen Casual friday gibt oder wie generell der Dress Code ist? 

Ich liiiiebe den Casual friday ;-)

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 01.08.2019 um 20:53 Uhr

Martina1988

Bei uns in der Arbeit hängt die Kleidung ganz von der Abteilung und der Position ab. Findet an einem Tag ein wichtiges Meeting statt, wird natürlich Business vorausgesetzt. Ansonsten geht es eher in Richtung Business Casual.

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 02.08.2019 um 10:13 Uhr

miteigenenhaenden

Ich habe einen Casual Monday, Friday, Saturday and Sunday, wober ich erst einmal nachschlagen musste, was das Wort "casua" auf deutsch heißt.

Jetzt wo ich das weiß, genieße ich die Tage viel mehr - wo sie doch nun endlich einen englischen Namen haben. ;-)

Gelöschter User

so etwas hatten wir nie. Nur bei über 30 Grad durften wir "lüftige" Kleidung haben. Bei Kundenkontakt mußte man immer "schön" angezogen sein - aber Jeder wußte man man anziehen sollte

Silviatempelmayr

Ich bin Bäuerin und kann daher bei meiner Arbeit anziehen was ich will. Darüber bin ich echt recht froh ich ziehe lieber bequeme Kleidung an.

AllBlacks

bin glücklicherweise in einer branche bzw. unternehmen, in dem die kleidung vollkommen egal ist, männer tragen im sommer fast durchwegs kurze hosen, frauen unterschiedlich legere kleidung. nur bei wichtigen meetings bzw. (kunden)terminen wird meist business getragen.

snakeeleven

Warum verwendet man eigentlich die Englischen Begriffe wie "Smart Casual", "Business Casual" , "Casual Friday" oder "Casual Friday" ? 

Warum sagen wir nicht ganz einfach  " zwanglose und bequeme Kleidung " ?