Forum - Car-Loft

 
Limone

Ich habe heute was entdeckt, das ich noch nicht kannte, und zwar ein Car-Loft. In diesem Fall ist ein mehrstöckiges Parteienhaus, wo man vor der Haustüre parkt. Man fährt mit dem Auto in einen Aufzug und parkt direkt vor der Haustüre. Das gibt es z. B. in Berlin.

Das ist so was von praktisch, bei uns habe ich das noch nicht gesehen. Ist Euch so etwas schon aufgefallen?

Paradeis

Nein, von so was habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Kann ich mir auch praktisch vorstellen. Somit erspart man sich längere Wege nach einem ausgiebigen Wocheneinkauf.

Raggiodisole

aufgefallen noch nicht, aber ich hab davon gehört  .... nur, diese Wohnungen kann sich Gretchen Müller genauso wenig leisten wie Herr und Frau Österreicher 

und wer sich sowas leisten kann, lieber Paradeis, der hat sicher Angestellte und braucht weder den Wocheneinkauf selbst erledigen, noch ihn in die Wohnung tragen

moga67

Ich hab darüber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ist aber sicherlich nicht für die kleine Brieftasche und ihre Beseitzer gemacht - auch wenn es super praktisch ist.

Silviatempelmayr

Ich hab das auch gestern gesehen, hab das auch irgendwie witzig gefunden. Ich denke auch das es eher was für betuchte Mieter ist.

Katerchen

 

Das Carloft-Konzept ist eine Erfindung des Berliner Architekten Manfred Dick. In Berlin regt sich aber Widerstand in der alternativen Nachbarschaft. Diese befürchten eine „Ikonisierung“ des Autos und haben schon Steine und Farbbeutel auf das Gebäude geworfen. Die Baufirma wirbt dafür mit dem Argument der Sicherheit, dass die Alternativen keine Autos mehr anzünden können. Welch eine Gesellschaft…