Forum - Capuccino-Käse

martha

Kennt den jemand?

Habe gestern beim Einkaufen im Käseregal einen Capuccino-Käse gesehen. Dieser hatte eine ganz dunkle Farbe. Hätte diesen gerne probiert, jedoch gab es ihn nur in einer verschweißten Packung zu 600 Gramm und preislich war er auch in der oberen Kathegorie. In einer kleineren Menge oder aufgeschnitten gibt es ihn leider nicht.

Falls diesen schon jemand gekostet hat, würde mich interessieren, ob dieser einen kräftigen Kaffeegeschmack hat, denn aufgrund der relativ dunklen Farbe würde ich ihn so einschätzen.

Tinetrix10

Wo gibt es diesen Käse? Ist mir in unserem Supermarkt noch nicht aufgefallen.

Goldioma

Lieber trinke ich einen Kaffee zum Käse, als dass der Käse aromatisiert schmeckt.

herbert06

Hab ich noch nie gesehen.  Wo gibt's den denn?

DIELiz

danke martha das ist sehr interessant. Bisher noch nie gehört, gesehen und leider auch nicht verkostet

mehr habe ich beim schnellen suchen nicht entdeckt. Macht mir aber Lust auf mehr:

Affineur Klaus Wolf hat 2014 mit dem Cappuccinokäse eine neue Kreation vorgestellt. Der Schnittkäse hat einen mild-cremigen Teig und erhält durch die Pflege mit Cappuccino eine leichte Kaffeenote.

liebe martha, wo stand das Käseregal denn?

snakeeleven

wo gibts den???

hexy235

Käse mit Kaffeegeschmack, muss ich nicht probieren

Beatus

Den gibts beim Fleischmarkt in Gratkorn

michi2212

Bin gespannt, wie so ein Käse schmeckt, habe ihn aber noch nie in einem Supermarkt gesehen

Gelöschter User

werd beim Billa Corso mal Ausschau halten

• 1
  • 2