Ich bin zwar manchmal in Wien, aber auf dem Donauturm war ich noch nie. Da habe ich leider etwas versäumt, werde den Turm bei einem der nächsten Besuche aufsuchen.
Forum - Cafe im Donauturm dreht sich nicht mehr
moga67
Ist zwar schon eine Zeit her aber mir hat das Restaurant mit dem 360 Grad Blick gut gefallen . Hoffentlich finden sich Ersatzteile!
Lara1
Bei mir ist es auch schon recht lange her. Es hat Eindruck gemacht. Obwohl ich unter Höhenangst leide, hat es mir gefallen.
Paradeis
Wir waren 2 oder 3mal im Restaurant am Donauturm früher essen wenn wir in Wien waren. War schön sehr schön.
hexy235
Ich war vor ein paar Jahren schon einmal in dem Restaurant und es hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich wird der Schaden noch repariert.
An der Spitze des Donauturms kann man ja normalerweise im Turmcafe einen 360 Grad Rundblick über Wien genießen.
Durch ein Gewitter wurde das Getriebe, das für die Rotation zuständig beschädigt. Aufgrund des Alters (1964 war Eröffnung) sind keine Ersatzteile mehr vorhanden.
Jetzt wird nach einem neuen Antrieb gesucht, um das Turmcafe wieder zum Rotieren zu bringen.
Ward Ihr schon mal auf dem Donauturm und habt die "Rundfahrt" im Turmcafe genossen?
Bei mir ist das leider schon viele Jahre her, aber es war sehr beeindruckend.