Forum - C-Regel-Kalender 2022

Pesu07

Folgendes habe ich im Netz gelesen - dieses unliebsame Thema einmal von einer heiteren Seite:

• Im Jänner füllt mit Omikron jede Intensivstation
  • Ganz schlecht für die Ski-Saison ist Februar + Omikron
  • Mit Omikron im Märzen ist nicht zu scherzen
  • April, April impft auch den, der nicht will
  • Sinkt im Mai die Inzidenz, macht sich der Virn-Arzt einen Lenz
  • Gibt's im Juni Mutationen, tut sich der Rest vom Jahr nicht lohnen
  • Wer im Juli grässlich hustet, ist höchstwahrscheinlich geboostet
  • August: Die Inzidenz steigt - welch Verdruss! - gleich nach Sank Laurentius
  • September: Trägt Lehrer Lämpel FFP2, sind die Ferien sicher vorbei
  • Fehlt der Geschmachsinn im Oktober, ist Corona noch nicht "over"
  • November: Willst du am Friedhof steh'n, nicht liegen, sollst du dich der Impfplicht fügen
  • Dezember: Statt "Omikron" bringt Santa Claus die Variant "Pi" ins Haus

Statt beharrlich, krampfhaft  an seiner Meinung festzuhalten oder belehrend auf andere einwirken zu wollen, kann man diesem Thema auch mal mit Humor begegnen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.01.2022 um 05:23 Uhr

Lara1

Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

Katerchen

Pesu07, das ist eine lustige Aufstellung. Dann wird also dieser Kalender zukünftig den guten alten Bauernkalender ersetzen. Der "November-Spruch" wird nicht jedem passen. 🤪💉🦠

Billie-Blue

Haha, sehr lustig. Entschuldige, ich hab zwar scharzen Humor sehr gerne, aber ich kann darüber nicht lachen.  In meiner nahen Verwandtschaft liegt eine noch junge Mutter derzeit im Sterben - doppelt geimpft - und nein, sie hat nicht Corona. Es gibt auch andere Krankheiten. Ich möchte nicht, dass ihr kleiner Sohn so einen geschmacklosen Spruch wie den November Spruch lesen muss.

Auch angesichts der Corona Opfer finde ich das äußerst fragwürdig. Über Krebs oder Schlaganfall würde man solche Scherze wohl auch nicht machen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, es muss nicht jeder denselben Humor haben.