Forum - Butter-Diebe

Pesu07

163 Packungen Butter hat die Polizei bei zwei Dieben entdeckt. 35 Packungen trug einer der Beschuldigten unter seinem Hemd, die anderen Packungen entdeckten die Beamten in einem Auto - neben anderem Diebesgut.

Eine 42-jährige hatte in ihrer Handtasche auch gestohlene Weingläser, Honiggläser und abgepacktes Bio-Fleisch versteckt. Im Auto des Duos fand die Polizei neben der Butter auch andere gestohlene Lebensmittel, Hygieneartikel sowie Kleidung im Gesamtwert von fast 900 Euro.

Silviatempelmayr

Was macht man mit soviel Butter? Wenn es vor Weihnachten wäre würde ich da an Kekse backen denken. 

Katerchen

Die Diebe haben daheim vermutlich ein Lebensmittelgeschäft und wollten für Sonderangebote sehr billig Ware "einkaufen".

Ich stelle mir das gerade optisch vor, 35 Packerl Butter unter dem Hemd.😂

MaryLou

In welchem Land stiehlt man Butter? Hier bei uns so geschehen oder anderswo?

Ich kann es nicht nachvollziehen, es sei denn es wäre für eine "Schwarzbäckerei".

Katerchen

MaryLou, gestohlen wird Alles was nicht festgewachsen oder festgeschraubt ist – und das überall. In England versieht man die Butter mit einer Diebstahlssicherung und auch hierzulande überlegt man sich, die Butter mit speziellen Etiketten zu versehen. Bei einem Markt im 11. Bezirk in Wien wurden schon solche Sicherungen vorgenommen.

jowi59

Stimmt schon, gestohlen wird alles, was man leicht mitnehmen kann.

In der Therme in meiner Nähe wird beklagt, daß die billigen Plastikkleiderhaken immer verschwinden und auch von den Düsenaufsätzen der Föne sind nicht mehr viele da.

hexy235

Habe in unserem Supermarkt auch schon Diebstahlsicherungen auf den Butterpackerln gesehen. Was sind das für Zeiten, es wird alles gestohlen??

Hermine_Rumpfmüller

Alter, 35 Packungen Butter unter dem Hemd getragen, das erinnert mich jetzt ein wenig an den Film Muttertag, der eine Typ in der Drogerie der immer gesagt hat: hab nur gschaut..