Das war ja nicht anders zu erwarten. Es gibt doch immer gleich und gleichere und die Privilegierten nützen ihre Macht gleich aus.
Forum - Bürgermeister und Impfungen
Zu glauben, dass alles in rechter Weise vor sich geht, ist naiv. Zur Kenntnis nehmen, nicht ärgern, man kann es eh nicht ändern, wenn man nicht in einer entsprechenden Position ist.
Ich ärgere mich ja nicht, aber es gibt noch mehrere Personen die da geimpft worden sind. 
Ich meine dazu, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass Leute mit Beziehungen schneller dran kommen.
Aber ungerechte Vorreihung könnte sogar einen positiven Effekt auf Impfskeptiker haben. Da der Neid bekanntlich ein Luder ist, wollen sich dann Impfgegener vielleicht doch impfen lassen, wenn sich der Bürgermeister vordrängt , umso mehr. Wirkt besser als Zwang und Werbekampagnen.
Genau Billie-Blue, der Neid ist ein Luder und da werden noch einige "Geschichtel" aufkommen, weil sich Menschen in Führungspositionen einen Vorteil verschaffen möchten.
Nun ja, alle Menschen sind gleich, die einen etwas mehr und die anderen etwas weniger. Das ist sozusagen ein "Naturgesetz", da kann man nichts machen.
Es ist eine Frechheit und sowas sollte Konsequenzen haben. Unglaublich wie unverschämt manche Leute sein können.
Ja das stimmt: der Neid ist ein Luder.
Ich bin sicher, dass einige ihre Position ausnützen werden um bei der Impfung frührer dran zu kommen. Es werden aber auch immer wieder übrige Impfdosen an Personen, welche noch nicht an der Reihe wären, verimpft. Das ist doch besser, als sie weg zu schmeissen.
Es geht hier einfach um das Prinzip. Wenn die Impfstrategie es so vorsieht sollte keine andere Taktik eine Rolle spielen..., wobei ich mich sowieso nicht impfen lassen möchte. Zur Zeit jedenfalls.
- 1
- 2
Warum wurde die Impfung einem Bürgermeister (Vorarlberg) verabreicht obwohl er noch nicht an der Reihe war? Warum trieb er sich im Heim herum? Absicht oder Zufall?
Warum gibt es eine Impfreihung wenn sie nicht eingehalten wird?
Und ein 46 Jähriger Bürgermeister (Niederösterreich) wurde auch geimpft?
Ich möchte nicht wissen wer noch alles abgesahnt hat beim Impfen.
Denen sollte die 2. Impfung verweigert werden!
Was meint ihr dazu?