Forum - Burgerimitate

Maarja

Es gibt ja neuerdings Burgerpatties auf Erbsenproteinbasis in Supermarktregalen. Beyond Burger oder Next Level Burger. Schauen aus wie Fleisch. Natürlich hab ich es probiert, ich probiere ja alles mal aus. Mit viel Senf oder Ketchup genießbar aber für mich nicht überzeugend. Habt Ihr es probiert?

alpenkoch

nein, die von dir genannten Produkte nicht

es gibt Produkte für Veganer, die in den NL hergestellt werden. Da GK keine komplette namentliche Beschreibung und Links wünscht (was ich akzeptiere, da es mir logisch erscheint),  habe ich es  etwas umschrieben

hergestellt von einem ehemaligen Vollblut Fleischhauer. Er suchte auch neue Wege die Umwelt etwas mehr zu schonen. 

soweit die Story.

seine Produkte werden von der ganzen Familie angenommen Das mothfeeling und Aussehen passt. Die Sauce machen wir.

nur bringe ich vegetarischer Metzger noch schwer in meine Gedanken

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 29.08.2021 um 07:49 Uhr

Katerchen

Das muss ich nicht haben. Wenn ich Fleisch essen will dann esse ich kein Imitat. Und wenn ich Gemüse möchte, dann esse ich ganz simpel Gemüseeintopf oder mache mir Gemüse-Laiberl. Und wenn es unbedingt Erbsen sein sollen, dann halt eine Erbsensuppe.

snakeeleven

Da muss ich "Katerchen" vollkommen recht geben. Wenn ich Fleisch essen will, dann esse ich Fleisch und nicht irgendwelche dubiosen Imitate.

jowi59

Wieso soll bei den Veganern alles original auch nach Fleisch schmecken?

Wer kein Fleisch essen will soll Grünzeug essen, das auch nach  dem schmeckt was es ist.

Sind denn die ganzen Zusatz- und Geaschmacksstoffe besser und gesünder?

Billie-Blue

@ meine drei Vorschreiber: warum könnt ihr nicht verstehen, dass manche Menschen nur wegen dem Tierleid auf Fleisch verzichten und deshalb einen Fleischersatz möchten? Nur weil ihr so oder so esst, müssen es doch nicht alle anderen genauso praktizieren.

Ich persönlich esse  keine Fertigprodukte. Auch esse ich fast vegetarisch, nur wenig Fleisch. Ich brauche keine Ersatzprodukte, da ich das "Fleischgefühl" nicht brauche.

Aber Geschmäcker sind verschieden und ich finde es seltsam, wenn man sich über dieses Thema immer wieder entrüstet. Soll doch jeder tun wie er will, bin froh, wenn dadurch weniger Tiere leiden.

xblue

es liegt wohl an der Lebenseinstellung der Menschen.

ob man anderen Menschen oder Tieren zuliebe auf etwas verzichten kann. Ich kann immer öfter. Daher probiere ich solch neue Produkte