Diese Diskussion der Roten ist doch völlig verfrüht. Wer weiß den was bis dahin noch alles passiert? Also bitte auf das wichtige konzentrieren.
Forum - Bures als Präsidentschaftskandidatin
Bures selbst hat diese Frage vor einigen Wochen im TV etwa so beantwortet, dass die Diskussion völlig verfrüht sei und man vorher abwarten muss, wie es bis dahin ausschaut und ob vdB dann nochmals kandidieren wird. In der Vergangenheit war es meist so, dass die anderen Parteien auf eine Kandidatur verzichtet haben, wenn der Präsident noch einmal kandidierte, etwa bei Fischer und Vorgängern. Warum meldet sich ein SPÖler zu Wort, obwohl die Bures eh schon klar Stellung bezogen hat?
Stimmt, die Zeit vergeht urschnell. Aber meine Kinder haben mir kürzlich Maschek Videos vom letztens Präsidentschaftswahlkampf gezeigt, da sieht man wie lange das her ist, Hofer schaut da noch viel jünger aus und Huntsdorfer ( schreibt man den so?) ist mittlerweile verstorben.
Die nä. Bundespräsidentenwahl findet 2022 statt. Doch die Diskussion hat in der SPÖ schon begonnen. Tiroler SPÖ Chef G. Dornauer möchte eine rote Gegenkandidatur zu AvdB, und zwar möchte er Doris Bures. Bures selbst hatte zuletzt erklärt, sie glaube, "dass die Sozialdemokratie, falls er noch einmal antritt, Alexander Van der Bellen unterstützen wird". Mir kommt vor, als wenn wir eh erst gewählt haben
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.12.2020 um 18:56 Uhr