Forum - Bundespräsidentenwahl 2022. Was machst du am Wahltag?

DIELiz

die Wahlmündigen unserer Familie gehen geschlossen zum Wahllokal.

Danach steht ein kurzer Heurigenbesuch auf dem Plan

Was machst du am Wahltag? wirst du sehr früh wählen?

hast du bereits deine Stimme abgegeben?

Verbindest du den Gang zum Wahllokal mit einer anderen Aktivität?

Erichsemmel

Bei uns ist es so das zuerst die Alten (als Opa und Oma )zur Wahl gehen dann die Kinder mit  Frauen und Opa und Oma passen auf die Kleinen auf !Wählen ist keine Plicht sondern ein Recht !

Ich glaube früher wahr bei der Bundespräsidenten Wahl Alkoholausschankverbot oder nur Vormitag gibt es das noch ?

moga67

Für mich ist eine Wahl nicht nur mein Recht sondern als Staatsbürger auch Pflicht!

Jasmin4you

Pflicht ist es keine aber unser gutes Recht. Sind wir froh, daß es wir haben. Wer weiss wie lange noch? aber ich bin schon gespannt wer es wird. 

littlePanda

Ich fahre nach dem Wählen zu meinen Eltern und nach einem hoffentlich gutem Mittagessen, werde ich den Nachmittag gemütlich angehen

michi2212

Für uns ist es ein ganz normaler Tag.  Wir gehen wählen, der restliche Tag  wird so wie immer verbracht .     

Pesu07

Ist ein "normaler" Sonntag

MaryLou

Wir fahren natürlich zur Wahl 💤, 

dann in unser Nachbarland zum Essen und unser Auto wird dort auch aufgetankt. Weil es dort noch immer viel günstiger ist.

Billie-Blue

Ja, wir gehen wählen. Um 17 Uhr warten wir dann auf die erste Hochrechnung. 

Ullis

Ich wünsche euch ein zufriedenstellendes Ergebniss heute bei der Wahl und auf jeden Fall, einen schönen sonnigen Sonntag!

• 1
  • 2