Forum - Bundesländer verstärken Kampf gegen Raser

 
jowi59

gefunden auf ORF.at

Mit vereinten Kräften wollen die Regierungen Salzburgs, Kärntens und Wiens den Kampf gegen Autoraser verstärken. In diesen Teilen Österreichs gibt es laut Polizei die bestvernetzten Raser- und Tuning-Szenen. Bisherige Strafverschärfungen würden nicht reichen, um Exzesse zu beenden.

Mit Wien und Kärnten gemeinsam wolle sich Salzburg nun bei Nationalrat und Bundesregierung für schärfere Gesetze einsetzen, so der Politiker. Der Kärntner Verkehrslandesrat Sebastian Schuschnig (ÖVP) berichtet über Exzesse, die neuerdings bei Rasern zu beobachten seien: „Wir reden da von vielen tausend Tunern, die über unser Bundesland herfallen. Sie wissen, wenn sie besonders exzessives und aggressives Verhalten an den Tag legen, dann haben sie relativ wenig zu befürchten.“

Meiner Meinung nach sollten die Autos dieser Raser sofort konfisziert werden und für die extremen Raser die Strafen noch wesentlich erhöht werden.

Silviatempelmayr

Ich finde auch, dass diese Autos gar nicht so schnell fahren sollten. Man dürfte das gar nicht erlauben. 

snakeeleven

Dabei wäre es ja so einfach. Warum werden diese PS- starken Autos nicht einfach gedrosselt, damit keine höhere Geschwindigkeit als die erlaubte möglich ist ?

Goldioma

Bei uns in Vorarlberg fallen besonders die "Nachbarraser" auf . Im Nachbarland zahlt man sich dämlich, wenn man nur 2 bis 3 km zu schnell ist und bei uns gibt man dann Gas.  Ich habe vor 5 Jahren schon für 2 km 100 SFR bezahlt. 

Limone

Goldioma Das die Strafen in der Schweiz so hoch sind, finde ich auch nicht so gut. Wenn man keinen Tempomat hat, ist das sehr schwer einzuhalten.