ich warte ja schon täglich auf nachrichten bezüglich schließung von schulen. meines erachtens wäre der beste zeitpunkt, kurz vor den osterferien die ja jetzt bald anstehen. damit würde man wieder ein bisschen zirkulation in der bevölkerung unterbinden. aber ob das virus so lange warten wird? in italien schauts ja momentan ganz dramatisch aus.
Forum - Bundeskanzler hat weitere Maßnahmen wegen Coronavirus angedeutet
Man darf gespannt sein. Angenehm ist das Ganze wirklich nicht. Mir tun die Italiener leid, die Chinesen natürlich sowieso - aber die Quarantänemaßnahmen scheinen da ja zumindest gewirkt zu haben.
schau ma mal wie es weitergeht... bin bei kurz immer skeptisch ob er die wahrheit sagt. kurzfristig kann eine eine art quarantäne sicher gut sein, aber wahrscheinlich wird es durch die höheren temperaturen wohl ein ausbreiten sowieso verzögern/eindämmen.
ich habe den Wortlaut auch auf .apa.at/Site/News.de.html?id=6253605866 gelesen. Nach wie vor bin ich für Vorsorge
Ich fühle mich sicher und gut informiert. Gut zu hören das es für alles einen Notfallplan gibt. Für die Quarantäne muss man verständnis haben, ist doch nur zu unserer Sicherheit.
Ich bin gespannt, welche Maßnahmen zukünftig noch folgen werden. Aktuell soll ja stichprobenartig an der Grenze zu Italien Fieber gemessen werden...
Blabla, der macht sich doch nur wichtig, dafür haben wir einen Gesundheitsminister.
Der Basti weiss garnix, nichtmal eine abgeschlossene Ausbildung hat die Rotzpipn, der hat nur mauschelrln und intrigieren von der Pieke auf gelernt. Ich kann schon nicht mehr Nachrichten hören/sehen, weil ich den Ohrwaschlkaktus nicht mehr sehen kann ohne einen Brechreiz zu kriegen.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 09.03.2020 um 10:52 Uhr
Bei der Bevölkerung warb Kurz um Verständnis für weitere Maßnahmen. Die Akzeptanz für die aktuellen Quarantänemaßnahmen sei vorhanden. "Aber natürlich wird es in weiterer Folge nicht nur eine Einschränkung im Flugverkehr geben oder im Austausch mit Italien, sondern wir werden täglich beurteilen müssen, welche Maßnahmen setzen wir darüber hinaus", so der Bundeskanzler. Es werde darum gehen, das öffentliche Leben ein Stück weit zu verlangsamen.
Als Beispiele nannte Kurz die vorübergehende Schließung von Schulen, Kindergärten und Universitäten sowie die Einschränkung von Großveranstaltungen. Man müsse diese Schritte aber "zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Dosierung" setzen, denn lange könne eine Volkswirtschaft das nicht durchhalten.
Ich finde das ist eine vernünftige Ansage, was meinst du?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 08.03.2020 um 18:02 Uhr