Forum - Buckelwal in Nordsee Zustand unklar, Geldgeber verärgert

 
littlePanda

Der mehrfach an Ostsee-Küsten gestrandete Buckelwal ist am Wochenende im Meer ausgesetzt worden. Wo er sich aber aufhält, blieb am Sonntag unklar. Die Mitglieder der privaten Rettungsinitiative zeigten sich deswegen verärgert und erhoben schwere Vorwürfe. Der GPS-Sender liefere anders als geplant keine Ortsdaten, sagte Geldgeberin Karin Walter-Mommert. Damit bliebe unbekannt, ob und in welche Richtung das Tier schwimmt.

orf.at/stories/3428678/

Worum ging es den Geldgebern eigentlich? Darum den Wal zu retten oder um Publicity?

Lara1

Es war eine privat finanzierte Rettungsaktion. Der Wal wurde ohne Tierärtliche Untersuchung freigelassen, die Finanziers durften nicht einmal an Bord, das ist schon eigenartig, und sollte geklärt werden. Ob die Rettung gelungen ist, ist unklar.

Lara1

Es war eine privat finanzierte Rettungsaktion. Der Wal wurde ohne Tierärtliche Untersuchung freigelassen, die Finanziers durften nicht einmal an Bord, das ist schon eigenartig, und sollte geklärt werden. Ob die Rettung gelungen ist, ist unklar.

hexy235

Warum gibt es keine Daten vom GPS-Sender? Wer hat da etwas davon wenn man nicht weiß ob die Rettung gelungen ist?

Silviatempelmayr

Das war schon wirklich alles ein wenig dubios. Ich hoffe der Wal ist wieder gut im Meer angekommen. 

moga67

Die Geldgeber wollten doch dem Wal helfen oder war es eher eine Aktion um im Rampenlicht zu stehen?
Das es bei der Rettung viele verschiedene Meinungen gab, war in den Medien zu lesen.

Katerchen

Wollten die Geldgeber, dass der Wal sich persönlich bei ihnen bedankt? Es reicht doch, dass der Wal in tiefere Gewässer gekommen ist.

Ich drücke ihm die Daumen dass "Timmy" alles gut übersteht.

snakeeleven

Hoffentlich überlebt er