Forum - Buchteln to go

alpenkoch

über die Online-Backakademie wurde ja schon berichtet. die "Oma's" der vollpension.wien haben ihr Cafe Coronagerecht umfunktioniert.

neben Kuchen, Torten, Kaffee und anderenHeißgetränkne to go.  gibt es Buchteln mit Vanillesauce nach dem Rezept von Oma Luzia. Den flaumigen Mehlspeis-Traum (7,90 Euro) gibt’s aufgrund der riesigen Nachfrage – 1.000 Stück werden am Tag verkauft

andere jammern nur und dort wurde wieder gehandelt, super

MaryLou

Das finde ich sehr gut. Da sieht man wieder einmal was machbar ist. Es ist aber auch eine andere Generation, nämlich die schon krisenerprobte Oma. Ältere Leute jammern nicht so viel sondern packen an.

Billie-Blue

MaryLou, ich befürchte die krisenerpobte Omageneration ist großteils ausgestorben oder zu alt für die Mitarbeit im Cafe. Die heutigen Omas sind in den 50er und 60er und teilweise schon 70er Jahren jung gewesen, die haben die letzte Krise ( Weltkrieg) nicht mehr miterlebt. Die hatten die besten Jahre

Ich höre eigentlich nur Ältere Jammern, das war schon immer so. Ich fang auch schon an...

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.02.2021 um 13:33 Uhr

Silviatempelmayr

Buchteln to go finde ich super. Da bekomme ich gleich Lust drauf welche zu machen. Schön wenn es so innovative Ideen gibt.

Martina1988

Schade, dass es das bei uns in der Nähe nicht gibt bzw. Wüsste ich nicht, dass irgendwo bei uns so etwas angeboten wird. Würde ich auf jeden Fall besuchen und probieren. 

hexy235

Billie-Blue. Da muß ich dich ein bisschen korrigieren, die heutige Omageneration hat zwar den Krieg nicht mehr erlebt, aber die Zeiten waren nicht immer rosig. Ich hatte in meiner Schulzeit nicht soviel wie meine Enkelkinder jetzt.

xblue

Klasse von den älteren Damen. die Oma wird es wie immer schon richten und der Opa der schaut auch schon zu                                                                                    

Katerchen

Der Beweis dafür, dass die heutige Omageneration sich nicht hinter den Jungen verstecken braucht. Ich wünsche auf jeden Fall diesen Omis viel Erfolg.

Pesu07

Tolle Idee, Buchteln & Co to go anzubieten. Ich kenne die Vollpension sehr gut und finde es dort sehr gemütlich. Grundsätzlich ist das Konzept von der Vollpension echt sehr gut  gelungen.

snakeeleven

Finde ich Grossartig von den "OMAS" , sie handeln anstatt zu jammern und Coronahilfen von der Allgemeinheit zu FORDERN. Und dann mit der Unterstützung nach Südafrika zum Golfen reisen.